Ich dachte meine Werte wären die letzten 2 Jahren stabil geblieben aber am Samstag habe ich die böse Überraschung bekommen, dass sich meine Augen jeweils -0,5 verschlechtert haben... Ich weiß aber nicht, wann genau das passiert ist (vor 1,5 Jahr oder in den letzten 3 Monaten?) Ich habe es nicht bemerkt! (sowieso habe ich nie das Gefühl gehabt, dass ich sehr gut mit KL sehe).
Ich muss mit dem Arzt der Augenklinik darüber reden, ob es dann eher sinvoll ist, abzuwarten (wahrscheinlich schon, aber ich will/kann nicht mehr warten! Vor allem, wie lange denn? 3-5 Jahre?!). Vielleicht ist ja die halbe Dioptrie auch nicht so dramatisch und meine Werte müssen auch bald stabil bleiben... Als Frau gibt es auch das Risiko, dass die Sicht sich während der Schwangerschaft auch verschlechtert, also ich würde sowieso eine Nachkorrektur in 6-8 Jahre auch nicht auschließen und ggf. inzwischen eine Brille mit -1 oder -1,5 tragen, aber schon die Zeit genießen, ohne dass ich so wahnsinnig abhähngig wie jetzt von Brille und KL bin.
Ich weiß, dass ich für viele nicht gerade vernünftig klinge, aber ich überlege mir seit halbem Jahr ernsthaft, mich operieren zu lassen und die positive Erfahrungsberichte, die ich hier ständig lesen, veranlassen mich dazu, mich der OP schon zu unterziehen und meine Lebensqualität sofort zu steigern.
PS: sorry, wenn ich mich nicht perfekt ausdrücke, ich bin ja Spanierin