Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)
Moderator: Frankyboy
-
Rabcooper
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Rabcooper » 30.01.2008, 15:30
Danke Angie,
da hast du mir schon mit geholfen!
Das es bei meiner Stärke keine Multis gibt kann sein- da habe ich noch garnix drüber gefunden

!
Werde wohl bis zur Voruntersuchung abwarten müssen (habe nur keine Geduld...)!
Besten Dank nochmal!!
LG
Christian
Re.- 14
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!
-
Angie
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Angie » 30.01.2008, 22:48
Aber Glasbaustein....,
das habe ich Dir doch bereits im August letzten Jahres alles mitgeteilt!?
Ich war in der Frankfurter Uni bei Prof. Kohnen (einer der besten bzgl Multifokallinsen) und die OP für beide Augen kostete 4500 Euro.
Ich bin sooo froh, dass ich es hab machen lassen - nie mehr eine Brille! Ich lese gut, ich sehe in der Ferne alles, die Blendungen nachts sind nicht anders als vorher mit Kontaktlinsen.
Gruß Angie
-
Glasbaustein
- Moderator
Beitrag
von Glasbaustein » 31.01.2008, 08:52
Ja, kann schon sein, aber dieses ständige, erneute raussuchen von älteren Threads ist ja auch oft lästig. Und im Kopf hatte ich deine Angaben jetzt leider auch nicht mehr.
Danke für deine "wiederholte" Antwort. Ist leider recht schwer jemanden, oder gleich mehrere Personen, zu finden, die dazu was "aus der Praxis" sagen können.
Habe mich in letzter Zeit auch schon wieder recht lange Zeit nicht mehr mit dem Thema befasst, und Dich somit schon wieder etwas "vergessen". Darf ich nochmal fragen, welche Werte Du vorher hattest? Wenn´s in dem alten Thread steht, finde ich´s aber auch schon selbst. Danke.
Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
-
Rabcooper
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Rabcooper » 13.02.2008, 16:15
So, hatte heute meine Voruntersuchung:
Es werden keine Multifokallinsen einegpflanzt- mein Doc ratet mir davon ab! Bei meiner Kurzsichtigkeit wäre es zu kompliziert um ein ordentliches Sehvermögen ohne Brille rauszuholen (Haben mir aber auch andere Augenärzte bestätigt)!
Bekomme jetzt normale Linsen mit einem Gelblichtfilter.
Termin habe ich am 26.2 und 4Wochen später kommt das andere Augen dran! 4Wochen wartezeit zwischen den Augen deshalb, damit sie auch 100% sicher sein können das die Linsen nicht abgestoßen werden. Wird zwar hart werden für mich die 4Wochen "einäugig" rumzulaufen- aber egal-Hauptsache keine Brille mehr danach! Obwohl eine Lesebrille wird es auf jedenfall geben- Naja, lese ich halt nicht mehr

!
MfG
Christian[/u]
Re.- 14
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!
-
virginia
- Forums-Benutzer
Beitrag
von virginia » 14.02.2008, 11:29
Hallo Christian,
ist es denn öfter so, dass Linsen abgestoßen werden können?
Weil du ja vier Wochen dazwischen haben wirst. Ist schon eine lange Zeit, aber zum Glück wird ja das "schlechte" Auge zuerst operiert.
Ich frage deshalb, weil bei meiner OP keine lange Wartezeit eingehalten wurde. Montag das eine und Dienstag das andere Auge. Das war keine Frage.
Eine Bekannte mit ähnlichen Werten wurde woanders als ich operiert, und da wurde erst am Donnerstag und dann am folgenden Dienstag operiert. Also noch erträgliche Wartezeit.
Nichtsdestotrotz wünsche ich gutes Gelingen !*toitoitoi"
Virginia
(Austausch vor zwei Jahren und bisher ohne Komplikationen)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern