Vielen lieben Dank für eure Zuwendung
Eigentlich hatte ich bei Dr. Kreuzer ein ganz gutes Gefühl mit seiner Beratung. Die Praxis FreeVis hat hier in Umgebung auch einen recht guten Ruf. Aber ihr habt Recht, ich werde seine praktischen Erfahrungen nochmal genauer hinterfragen.
Warum der Abstand von einer Woche vorgesehen ist, begründete mein Augenarzt damit, dass eben die Gefahr einer Infektion immer gegeben sei. Vtl. kann ich mal erfragen, ob 3 Tage Zwischenzeit auch reichen? 6-7 Tage erscheint mir auch etwas ungewöhnlich. Die Vollnarkose brachte er von sich aus ins Spiel. Da mir das auf Grund meiner Aufregung entgegen kam, habe ich das nicht weiter befragt. Spricht dies für eine Unsicherheit des Arztes, wenn er dieses für sich bevorzugt? Na, ich werde auch diesen Punkt noch mal aufgreifen.
Eure Infos zu den Linsen find ich einfach nur Klasse! Da bin ich eben noch unsicher. Im Grunde ist es so, dass mich eine Lesebrille nicht stören würde, wenn dafür im Alltag bzw. in allen anderen Lebensbereichen eine bestmögliche Sehqualität erzielt werden kann. Scheinbar sind da die Mono-Linsen vielversprechender? So lese ich auf jeden Fall eure Texte.
Welche Maßangaben bzw. Richtwerte gibt es denn da so? Kann man z.B. sagen, dass ich mit einem Abstand von 50cm oder 1m mit den Mono's nicht mehr klar sehen kann? Oder bezieht sich die Sehqualität nur auf Texte, Pc Bildschirme und TV?
Entschuldigt meine Fragen, komme mir irgendwie auch blöd vor, aber der Austausch mit euch gibt mir halt sehr viel. Ich fühle mich dann in den Gesprächen mit dem Arzt viel besser vorbereitet.
lg Dirk