Hallo,
danke für deine Antwort. Habe dir auch per pm geschrieben. Würde sehr gerne mal wissen, wie du die OP erlebt hast usw.
Als Weitsichtiger steht man ja oft hinten an, hab ich das Gefühl. Man wird oft so blöd eingeschätzt wie man mit Brille aussieht und dann gibts ja leider weniger Berichte dazu.
Im Moment suche ich nach einer geeigneten Klinik, die nicht so weit wech ist. Wohne selbst in Bielefeld.
Linsenimpli-OP-Berichte für Weitsichtige gesucht
Moderator: Frankyboy
-
- Moderator
Hallo Angie,
Würde deinen Erfahrungsbericht auch gern per PN erhalten (..oder auch hier). Danke.
Gruß, Matthias
Würde deinen Erfahrungsbericht auch gern per PN erhalten (..oder auch hier). Danke.
Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
Ja, habe deine Antwort erhalten. FreuFreu
Vielen lieben Dank!
Bei mir ist es jetzt so, dass ich am 17.09. einen Beratungstermin in der Praxis freeVis, Dr. Kreuzer (Bielefeld) wahrnehmen werde. Falls es zur Voruntersuchung kommt, muss ich 80€ bezahlen.
Auf Grund meiner starken Weitsichtigkeit wurde mir natürlich von einer Laser Behandlung abgeraten. Mein behandelnder Arzt dort (Dr. Rümpler) machte mich auf Vorderkammerlinsen aufmerksam, die dort schon bei einigen weitsichtigen Patienten eingesetzt worden sein sollen. Nun ja, abwarten..
Ehrlich gesagt, tendiere ich sogar eher zum Linsentausch! Bin zwar erst 35 J. alt, aber ich habe einfach die Befürchtung, dass so eine Vorderkammerlinse auf lange Sicht doch noch die Hornhaut schädigen könnte. Vtl. kann sich der Platz im Auge für die künstliche Linse verkleinern? Geht das? Oder sind meine Bedenken da unbegründet...
lg Dirk

Bei mir ist es jetzt so, dass ich am 17.09. einen Beratungstermin in der Praxis freeVis, Dr. Kreuzer (Bielefeld) wahrnehmen werde. Falls es zur Voruntersuchung kommt, muss ich 80€ bezahlen.
Auf Grund meiner starken Weitsichtigkeit wurde mir natürlich von einer Laser Behandlung abgeraten. Mein behandelnder Arzt dort (Dr. Rümpler) machte mich auf Vorderkammerlinsen aufmerksam, die dort schon bei einigen weitsichtigen Patienten eingesetzt worden sein sollen. Nun ja, abwarten..
Ehrlich gesagt, tendiere ich sogar eher zum Linsentausch! Bin zwar erst 35 J. alt, aber ich habe einfach die Befürchtung, dass so eine Vorderkammerlinse auf lange Sicht doch noch die Hornhaut schädigen könnte. Vtl. kann sich der Platz im Auge für die künstliche Linse verkleinern? Geht das? Oder sind meine Bedenken da unbegründet...
lg Dirk
Hallo Angie,Angie hat geschrieben:Hallo Hanny, hallo Dirk,
hatte Anfang Juni diesen Jahres einen Linsenaustausch und habe mir Multifokallinsen einsetzen lassen.
Wenn Ihr also Genaueres über diese OP wissen wollt.......- ich schreibe Euch gerne darüber unhd schildere Euch wie ich jetzt Lesen und in der Ferne sehen kann - ganz ohne Brille.
Vorher hatte ich auf beiden Augen - 5,25 Dioptrin und eine leichte Altersweitsichtigkeit.
Gruß
Angie
warum stellst Du diesen Bericht nicht für alle lesbar ins Forum?
Darum geht es doch hier, dass so viele wie möglich ihre eigenen Erfahrungen schildern. Gerade ausführliche geschlossene Berichte sind doch sehr hilfreich.
Gruß
Sunny67
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern