Artisan-Linsen OP

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 08.05.2005, 18:45

@ Tina

Großartig, das bei dir alles so unkompliziert gelaufen ist! Bin immer noch sprachlos, dass du bei ca.- 10 dpt. auf komplett 0,0 dpt. gekommen bist?! Ich befasse mich im moment auch intensiv mit Kunstlinsen und überall deuteten die Infos darauf hin, das ich mit Kunstlinsen wahrscheinlich nicht auf 0,0 dpt. kommen könnte und immer eine Restfehlsichtigkeit behalte. Da muss ja bei dir ein wahrer Meister am Werk gewesen sein. Ich persönlich habe mit meinen hohen Werten(die ich mit harten Kontaktlinsen behebe) nachts beim autofahren schon Blendungen, was früher nicht so der fall war. :cry: Mache mir deshalb gedanken ob Kunstlinsen oder ein Lasik verfahren das nicht noch verschlimmern...Ach die blöden Augen. :(

Tina.
Forums-Benutzer

Beitrag von Tina. » 09.05.2005, 20:58

Hallo Gavin,
ich bin auch immer wieder begeistert, wie gut ich nun sehen kann.
Ich sehe jetzt besser, als vorher mit Brille und das hatte mir der Arzt vorher auch zugesichert. Die Hornhautverkrümmung die ich vorher hatte von -2,5 hat sich leider nicht ganz zurückgebildet. Der letzte Zylinder der gemessen wurde, ist aber so klein, dass ich eigentlich keine Brille mehr brauche. Ich lasse mir jetzt für´s Autofahren eine Brille anfertigen.
Aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis echt glücklich u. bereue nichts.

Alles Gute für deine Entscheidung

Gruß Tina

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 23.06.2005, 17:20

Hm eine Frage allgemein, wie ist es eigentlich mit dem tragen von Kl nach einer Artisan-op?! Bei der Lasik/Lasek sollte man das ja nicht mehr machen, weil erstens die anpassung an die veränderte hornhaut schwierig ist und zum zweiten es zu problemen mit dem Flap kommen könnte. Aber bei einer Linsen-Op wird die Hornahut ja nicht verändert und es entsteht keine Flap, was das tragen von Kl eigentlich problemlos ermöglichen sollte, oder?! Interessiert mich nur deswegen, falls man nach einer Artisan-OP trotzdem noch auf eine sehhilfe angewiesen sein sollte( würde nämlich bei rest-dpt. werten ungern auf eine brille umsteigen und bei meinen KL bleiben!).

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern