Da mir die Erfahrungsberichte hier im Forum sehr geholfen haben, hier meine Erfahrungen. Wegen Corona hat sich meine OP etwas nach hinten verschoben, heißt:
18.01. Rechtes Auge
19.01. Nachkontrolle
20.01. Linkes Auge
21.01. Nachkontrolle (also heute

OP-Berichte gibt es ja zur Genüge, daher dazu nur so viel: war halb so wild. Die Aufregung war das schlimmste. Hatte keine Narkose, nur Betäubungstropfen und eine Beruhigungstablette. War gut auszuhalten, Zahnarzt ist schlimmer. Schmerzen hatte ich keine, nur in den Stunden nach der OP ein leichtes Druckgefühl.
Nach der OP habe ich jeweils bis zur Nachkontrolle am nächsten Tag einen Verband bekommen. Als vorgestern der Verband am rechten Auge abgenommen wurde, habe ich noch ziemlich verschwommen gesehen. Ich hatte Probleme etwas zu fokussieren. Laut Arzt aber alles i.O. und Gewöhnungssache. Und tatsächlich: im Laufe des Tages merkte ich stündlich, dass es besser wurde.
Gestern war dann das linke Auge dran, heute wieder Verbandsabnahme. Und, Überraschung: sofort total scharf gesehen, sogar besser als rechts. Wir haben dann heute einen ersten kleinen Sehtest gemacht: mit jedem Auge einzeln locker 100%. Mit links hätte ich sicher noch mehr geschafft, aber mehr haben wir nicht probiert.
Ausführlich getestet wird dann bei der Nachkontrolle in einer Woche. Bin mal gespannt, wie es sich bis dahin noch entwickelt. Bin mit dem Ergebnis bis jetzt super zufrieden. Hab (bis jetzt) auch keine Probleme mit Halos o.ä. Die Nachkontrollen waren jeweils 7:15 Uhr, da hätte ich mich innerlich ja schon auf Lichterspektakel eingestellt (Großstadtverkehr im Dunkeln), aber war gar kein Problem. Wenn es so bleibt, wäre es perfekt.
Das rechte Auge fühlt sich schon völlig normal an, links ist noch etwas empfindlich.
So viel von mir.

Liebe Grüße
Maria