stimme Dir 100% zu und will Dich auch nicht verrückt machen mit der Monovision. Wusste nicht, dass Deine Linsen sogar schon bestellt sind! Toll. Falls Du doch nicht bei 0 landest sondern leicht im Minus einfach nichts dran machen, kommt Dir später zugute - aber Nachlasern scheidet eh aus für Dich habe ich verstanden, also alles töfte.
Zur EVO+: dann hatte ich mich da missverständlich ausgedrückt. Meinte nicht, dass das erfunden sei. Was ich nur sagen wollte ist, dass es nicht nur zwei fixe OZ's gibt (EVO vs EVO+) sondern dass es in echt innerhalb der EVO+ 'ne kleinteiligere Abstufung der OZs gibt - je nach gewählter Linsenkonfiguration (Stärken, Dimension etc.) bis hin zur größtmöglichen EVO+ OZ. Ist auch wurst. Mach' dir jedenfalls nicht zuviele Gedanken um die Halos.
Zur Bestellung: keine Sorge, Dein Arzt wird nicht irgendwas bestellen, was dann nicht passt, man versucht bestmöglich auf 0 zu kommen (andererseits gibt's ja in manchen Stärken nur 0,5 Schritte, das Treffen wird schwieriger je mehr Ausgangsdioptrien man hat, nicht exakt planbarer HH-Schnitt, und +/- 0,25 sph bzw 0,5 cyl ist eh Tagesform und bemerken die meisten Leute gar nicht). Wie Dr. Neuhann sagt (der übrigens m.W. selbst 'ne Monovision hat) - Ziel ist weitgehende Brillenunabhängigkeit, nicht 0, und Du scheinst da ja auch realistische Erwartungen zu haben.
Aber bei Dir scheint es ja - vielleicht mangels Vorrat - doch massgeschneidert zu werden, bei Deiner langen Bestellzeit?
Bei -1 hätte ich auch keinen an meine Augen gelassen, bin da eher konservativ und es bleibt eine krasse OP. Aber bei -8 gibt es schon einen gewissen Leidensdruck. Und was man gern vergisst - auch jahrelanges Tragen von KLs geht nicht spurlos am Auge vorbei.
Visus: bin mir nicht sicher, dass 2,0 vs 1,0 "doppelt so gutes" Sehen bedeutet, is' ja nicht linear sondern logarithmisch - aber bin kein Mathematiker und erzähle vielleicht Halbwahrheiten

Viel Erfolg im November, alles wird gut!