noch ein kurzer Nachtrag wegen den Karenzzeiten (Verzicht auf Kontaktlinsen vor einer Hauptuntersuchung). Bei EuroEyes arbeitet ja Prof. Thomas Neuhann und seine Mitarbeiter meinten, dass er sogar im Gebiet "Hornhaut" Spezialist ist und daher ein 2 wöchiges verzichten ausreicht, damit sich die Hornhaut komplett "entspannt" und in ihren Ausgangszustand zurückkommt. Da sollte er ja schon Ahnung haben und keinen Stuss erzählen. Dr. Parasta geht mit 3 Wochen auf Nummer sicher und Prof. Tobias Neuhann von der Augenklinik am Marienplatz will sogar 4 Wochen einen Verzicht auf KL, was meiner Meinung nach auch das maximale bzw. höchste der Gefühle ist. Also lange Rede, kurzer Sinn.....wenn Du absolut ängstlich bist, ob du vor einer Hauptuntersuchung die KL lange genug weggelassen hast, damit die Messergebnisse richtig sind, dann fährst Du mit 4 Wochen absolut sicher. Ein längeres weglassen von KL als 4 Wochen wird bei der Hornhaut auch nix mehr beeinflussen. 2 Wochen weglassen kommt mir dagegen auch ein wenig kurz vor. Da würde ich auch lieber in den sauren Apfel beissen und 4 Wochen auf das tragen von KL verzichten.

Ach ja, dass habe ich gar nicht gefragt....Wie sind denn eigentlich Deine Dioptrien-Werte und wie alt bist Du? Würde mich interessieren.
Gruß
Gavin