Visian ICL V4C vs. V4B

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Tobi6190
kennt sich hier aus

Re: Visian ICL V4C vs. V4B

Beitrag von Tobi6190 » 18.09.2014, 16:59

Soo es gibt Neuigkeiten. Der Arzt hat mich gerade angerufen!

Also wie Enim schon sagte, es gibt keine mit Aquaport in meinen Werten, es wird in Zukunft auch nichts neues hergestellt werden, dass mir weiterhelfen würde (Aussage von der ICL Firma).

Für mich kommt wenn ICL, nur die V4B + Iridotomie in Frage.

Habe dann halt gesagt, dass ich es nicht toll finde, einfach diese dann zu bestellen ohne mich vorher aufzuklären. Die Ärztin die ich am Telefon hatte entschuldigte sich im Namen des dafür verantwortlichen Arztes. Sie bot mir an, kostenlos wieder zu kommen zwecks Aufklärung dieser Methode und danach könnte ich mich immer noch entscheiden ob ja/nein.

Bin halt schon enttäuscht worden, aber bringt mir auch im Enddefekt jetzt nicht´s sonst wo hin zu laufen. Die werden mir ja dann auch alle sagen es kommt nur die "ohne Loch" in Frage...

Werde mich jetzt erstmal über das ganze Informieren welche Vorteile/Nachteile das ältere Modell hat, komme ja nicht drum rum, ich will ja Endlich die Kontaktlinsen / Brille loswerden und wenn mir nichts anderes übrig bleibt :roll:

Was meint ihr dazu ?
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 21.09.2014, 10:09

Da hyperope ICL im Zentrum aber viel dicker sind als am Rand, gibt es sie nur in der Version V4B, also ohne Aquaport.
wo genau steht das auf der seite?

enim
kennt sich hier aus

Beitrag von enim » 21.09.2014, 14:29

wo genau steht das auf der seite?
Das steht dort nicht, sondern wurde mir von einer Domilens-Mitarbeiterin am Telefon gesagt. Auf der Website stehen nur die Werte, bei denen man eine myope oder hyperope ICL bekommt.
Bei meinen Voruntersuchungen habe ich das Thema auch angesprochen und es wurde bestätigt, dass die hyperope V4er ICL nur in der b-Variante erhältlich ist aufgrund der "Dicke" im Zentrum.
Zuletzt geändert von enim am 21.09.2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
R: +3,25 sph -6,25 cyl   L: +3,00 sph -4,75 cyl
R: +0,50 sph -2,50 cyl   L: +0,25 sph -0,50 cyl   nach ICL-OP (V4c)
R:   ?   nach TransPRK

Tobi6190
kennt sich hier aus

Beitrag von Tobi6190 » 21.09.2014, 14:51

Also ich kann es auch bestätigen, der Arzt hat mit der ICL Firma telefoniert und die haben ihm auch gesagt, dass für mich keine mit Aquaport in Frage kommt bzw es keine in meiner Stärke gibt. So werd ich wohl keine andere Wahl haben als mir dann die 4b reinmachen zu lassen und zusätzlich eine Iridotomie durchführen zu lassen. Die Frage ist nur, falls ich die ICL mal in ein paar Jahren wieder rausholen muss, warum auch immer, ist es dann noch möglich wieder Kontaktlinsen zu tragen (weiche) Ich habe mich jetzt mal ein bisschen über diese Iridotomie informiert, habe aber nichts dazu gefunden. Habe aber in 1.5 Wochen jetzt nochmal einen Termin wo ich den Arzt neu befragen kann zu der 4B. Ich werde wohl mein "Thead" bearbeiten bzw einen neuen aufmachen, wo ich dann nur bezüglich auf 4b+ Iridotomie Fragen werden.
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern