Hallo Stefan,
ich weiß, dass ich ein ziemlicher Maulwurf war und ich bin auch wirklich sehr froh, dass ich es jetzt nicht mehr bin.
Ich war einfach am Anfang nach der OP des linken Auges sehr beunruhigt, weil ich nicht wie beim rechten Auge sofort super sehen konnte. Es war einfach deutlich schlechter als vorher mit Kontaktlinsen. Da hatte ich einfach Angst, dass es so bleibt. Mittlerweile ist es ja schon viel besser geworden.
Das rechte Auge wurde ja optimal getroffen und ich bin da wirklich sehr zufrieden. Das linke Auge ist halt nicht so perfekt. Diese Weitsichtigkeit ist für mich einfach sehr gewöhnungsbedürftig, da ich ja äußerst kurzsichtig war. Da wäre mir eine leichte Kurzsichtigkeit noch lieber gewesen. Vielleicht kann ich mich daran auch gewöhnen, momentan ist es irgendwie eine ziemliche Umstellung.
Vielleicht ist auch die Linse etwas rotiert. Der Arzt hat das zumindest angesprochen, aber man müsste noch warten, weil sich die Werte ja noch ändern könnten.
Ich weiß auch, dass es im Vergleich zur quälenden Zeit mit den Kontaktlinsen und Hornhautentzündungen Jammern auf hohem Niveau ist. Diese Zeit werde ich garantiert nie vergessen.
Was mich etwas stört, ist dieser vorwurfsvolle Tonfall. Aber ist schon in Ordnung. Manchmal bin ich etwas zu perfektionistisch.
lg
Tina