Hi wolleBrillekaufe,
so viele Studien und so viel Zahlenwerk...
Mach' Dich nicht verrückt so kurz vor der OP ! Sicher muss man so einen großen Schritt gründlich überdenken, doch ausforschen kann man das Ergebnis im Vorfeld leider sowieso nicht.
Also: Hör' nicht nur auf Deinen Kopf, sondern auch auf Deinen Bauch. Damit bin zumindest ich bisher immer bestens beraten gewesen.
So viele vernünftige, risikoscheue Menschen (da gehöre auch ich dazu) haben die OP gewagt und sind jetzt mit dem Ergebnis happy.
ICL-OP in München bei Dr. Parasta
Moderator: Frankyboy
-
wasserschneckchen
- kennt sich hier aus
Re: ICL-OP in München bei Dr. Parasta
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig
Vorher:

wollebrillekaufe
ich kann dich gut verstehen! würde sich diese studie auf die V4C beziehen, würde ich nun an deiner stelle auch sehr skeptisch werden. allerdings ist das eine studie von vielen und mir wäre nicht bekannt, dass es tatsächlich grundsätzliche bedenken in sachen ICL gäbe. auch der halbe lobgesang auf die lasik stört mich extrem hier. weiß man WER diese studie bezahlt hat? sowas soll ja angeblich einfluss auf die konklusion einer solchen haben
ich beispielsweise würde mich im leben nicht lasern lassen, da mir der flap nicht geheuer ist... anderen gehts das am hinterteil vorbei... und viele wissen wohl bis heute nicht, dass ein flap NIE mehr im leben fest anwächst, sonder nur mittels ädhäsion "gehalten" wird. ... anyway, wenn du jetzt nicht bereit bist, bitte die klinik um einen aufschub und ein nochmaliges gespräch mit deinem doc das vaulting betreffend. die paar euro spielen auch keine rolle, wenn du danach eine sicherere entscheidung pro oder auch contra treffen kannst. auf studien, deren hintergrund nicht eindeutig geklärt ist, würde ich mich auf jeden fall nicht verlassen.
ich kann dich gut verstehen! würde sich diese studie auf die V4C beziehen, würde ich nun an deiner stelle auch sehr skeptisch werden. allerdings ist das eine studie von vielen und mir wäre nicht bekannt, dass es tatsächlich grundsätzliche bedenken in sachen ICL gäbe. auch der halbe lobgesang auf die lasik stört mich extrem hier. weiß man WER diese studie bezahlt hat? sowas soll ja angeblich einfluss auf die konklusion einer solchen haben
-
wolleBrillekaufe
- Forums-Benutzer
Vielen Dank an euch beiden!
Die Beiträge haben mich wirklich wieder etwas runter gebracht. Weitere Studien werde ich auch jetzt nicht mehr lesen...
Zum Augenzentrum habe ich auch nochmal Kontakt aufgenommen und die konnten mich auch hinsichtlich des Grauer Stars beruhigen.
Dienstag isses dann soweit....
Die Beiträge haben mich wirklich wieder etwas runter gebracht. Weitere Studien werde ich auch jetzt nicht mehr lesen...
Zum Augenzentrum habe ich auch nochmal Kontakt aufgenommen und die konnten mich auch hinsichtlich des Grauer Stars beruhigen.
Dienstag isses dann soweit....
-
wasserschneckchen
- kennt sich hier aus
Toi, toi, toi ! Ich drücke die Daumen !!!
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
Vorher:

viel, viel erfolg!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern