Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)
Moderator: Frankyboy
-
Glasbaustein
- Moderator
Beitrag
von Glasbaustein » 22.10.2007, 12:15
stareyes hat geschrieben:Matthias, Ich meine eigentlich, dass man bei Dir mit Kanonen auf Spatzen schiesst.
Hallo stareyes,
Wie meinst Du das? Das LASIK oder ähnliches die für mich bessere Lösung wäre?
Ich möchte nur gern auch gleichzeitig die nach einer Lasik deutlich auftretende Altersweitsichtigkeit loswerden. Deshalb meine Tendenz zu dem Linsentausch und den Multifokal-Linsen.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
-
stareyes
- kennt sich hier aus
Beitrag
von stareyes » 23.10.2007, 11:42
EVtl. koennte Lasik Monovision auch eine Loesung sein. Aber es ist nicht fuer jeden geeignet. Unbedingt vorher Monovisionskontaktlinsen tragen zum ausprobieren. Du wirst einen Eindruck gewinnen und Dein Gehirn bekommt die Chance, sich auf Monovision einzustellen. Der Eindruck, der der chirurg Dir vor der OP gibt ist nicht genug.Auch kann man hiermit die Alterssichtigkeit nur hinausschieben.
Viele Patienten haben irgendwann ein Vergroesserungsglas benutzt. Der Eingriff ist auf jeden Fall weniger invasiv als Linsenchirurge. Die PHakoemulsifikation ist eine bewaehrte Methode aber nicht ohne Risiken. Ich bin fuer die Laserchirurgie nicht geeignet und nur LInsenchirurgie kaeme da in Frage. Ausserdem ist mein Refraktionsfehler wesentlich hoeher als Deins
-
ma59he
Beitrag
von ma59he » 24.10.2007, 19:58
Hallo,
heute Morgen bekam ich per Telefon meinen OP Termin, am 15 Januar, das erste Auge, und 1 Woche später das andere Auge. Laut Augenarzt wird gleichzeitig mein Glaukom mit operiert.
Mensch bin ich froh, dass ich in 3 Monaten wieder sehn kann.
Mfg
Ma59He
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern