video
warum eine zusätzliche operation oder einen zusätzlichen schnitt, wenn es eine torische linse gibt? das sind zusätzliche risiken, die es m.e. nicht wirklich braucht. die linsen-implantation ist zwar wenig traumatisch, aber es sollte jedem klar sein, dass "wenig" nicht "null" bedeutet. garantieen gibt es so oder so keine, doch ich würde dir empfehlen die torische zu nehmen, um eine weitere belastung der augen zu vermeiden.
(mein bericht dazu steht hier ein paar threads weiter unten)
ICL Implantation bei EuroEyes Hamburg
Moderator: Frankyboy
Re: ICL Implantation bei EuroEyes Hamburg
hallo iclv4c,
genau das war auch das Argument des untersuchenden Arztes. Finde ich ebenfalls absolut nachvollziehbar.
Was mich eben "abschreckt" sind die Erfahrungen der anderen User, da ich öfters gelesen habe, mit torischen Linsen hätte man mehr Blendungen/Halos (speziell mit den neuen Löchern in der Linse). Ich habe eben auch eine ziemlich große Dunkelpupille (8mm), daher bin ich verunsichert. Weißt du da mehr?
Danke dir!
genau das war auch das Argument des untersuchenden Arztes. Finde ich ebenfalls absolut nachvollziehbar.
Was mich eben "abschreckt" sind die Erfahrungen der anderen User, da ich öfters gelesen habe, mit torischen Linsen hätte man mehr Blendungen/Halos (speziell mit den neuen Löchern in der Linse). Ich habe eben auch eine ziemlich große Dunkelpupille (8mm), daher bin ich verunsichert. Weißt du da mehr?
Danke dir!
L: -3,25 + Zylinder von ca. 1,0
R: -5,5 + Zylinder von ca. 1,0
dadurch torische Linsen von etwa -4,0 und 6,0
Dunkelpupille 7,8 mm bzw 7,9 mm
Hornhautdicke etwa 580
VK-Tiefe etwa 3,7
Visian ICL V4C im August 2013
Hornhautdicke etwa 580
VK-Tiefe etwa 3,7
-
- kennt sich hier aus
Hi Video,
mein Doc meinte auf Nachfrage, dass meine Halos nicht daher kämen, dass im linken Auge eine torische Linse sitzt.
Diesen Verdacht hatte ich nämlich auch schon und das hätte mich dann ziemlich geärgert, denn vor der OP war es fraglich, ob man meine Hornhautverkrümmung überhaupt korrigieren soll oder diese zu vernachlässigen sei. Da ging in der Ärzteschaft die Meinung auseinander und ich habe mich dann - sicher ist sicher - für die teurere torische Variante entschieden.
Aber, wie gesagt, lt. Doc ist die torische Linse nicht an meinen Halos "schuld".
Aber zur OP noch das Lasern auf sich nehmen ? Ich glaube, das würde ich nicht unbedingt, wenn es sich vermeiden lässt. Nicht, dass es dann andere Probleme gibt, z.B. trockene Augen...
mein Doc meinte auf Nachfrage, dass meine Halos nicht daher kämen, dass im linken Auge eine torische Linse sitzt.
Diesen Verdacht hatte ich nämlich auch schon und das hätte mich dann ziemlich geärgert, denn vor der OP war es fraglich, ob man meine Hornhautverkrümmung überhaupt korrigieren soll oder diese zu vernachlässigen sei. Da ging in der Ärzteschaft die Meinung auseinander und ich habe mich dann - sicher ist sicher - für die teurere torische Variante entschieden.
Aber, wie gesagt, lt. Doc ist die torische Linse nicht an meinen Halos "schuld".
Aber zur OP noch das Lasern auf sich nehmen ? Ich glaube, das würde ich nicht unbedingt, wenn es sich vermeiden lässt. Nicht, dass es dann andere Probleme gibt, z.B. trockene Augen...
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig
Vorher:

Hallo wasserschnecken,
vielen Dank für deine Antwort!
Du warst in der Tat eine die ich mit meinem oberen Post meinte
Gut da bin ich ja etwas beruhigt, dass es anscheinend nicht an der torischen Linse liegt. Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht und ich danach keine negativen Begleiterscheinungen habe.
In der Tat bin ich mir sehr unsicher, ob ich mich danach dann noch lasern lassen würden. Daher hoffe ich einfach, dass mit der einen OP alles passt!
Viele Grüße
Video
vielen Dank für deine Antwort!
Du warst in der Tat eine die ich mit meinem oberen Post meinte

Gut da bin ich ja etwas beruhigt, dass es anscheinend nicht an der torischen Linse liegt. Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht und ich danach keine negativen Begleiterscheinungen habe.
In der Tat bin ich mir sehr unsicher, ob ich mich danach dann noch lasern lassen würden. Daher hoffe ich einfach, dass mit der einen OP alles passt!

Viele Grüße
Video
L: -3,25 + Zylinder von ca. 1,0
Hornhautdicke etwa 580
VK-Tiefe etwa 3,7
Hornhautdicke etwa 580
VK-Tiefe etwa 3,7
-
- kennt sich hier aus
Hallo Video,
ganz bestimmt wird alles gut gehen
!
Mir persönlich sind jedenfalls gelegentliche Halos lieber als gelaserte trockene Augen, die man stündlich mit Gel oder Tropfen behandeln muss. Da liest man hier im Forum ja teilweise Horrorgeschichten.
Derzeit stören mich die Lichterscheinungen übrigens kaum. Vielleicht hat sich mein Gehirn (endlich) daran gewöhnt. Bei manchen dauert es wohl etwas länger
.
Toi, toi, toi für die OP im August und viele Grüße vom
Wasserschneckchen !
ganz bestimmt wird alles gut gehen

Mir persönlich sind jedenfalls gelegentliche Halos lieber als gelaserte trockene Augen, die man stündlich mit Gel oder Tropfen behandeln muss. Da liest man hier im Forum ja teilweise Horrorgeschichten.
Derzeit stören mich die Lichterscheinungen übrigens kaum. Vielleicht hat sich mein Gehirn (endlich) daran gewöhnt. Bei manchen dauert es wohl etwas länger

Toi, toi, toi für die OP im August und viele Grüße vom
Wasserschneckchen !
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
Vorher:

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern