tja, Brillilein, tatsächlich fand ich EuroEyes immer abschreckend aufgrund ihrer "aggressiven" Werbung in U-Bahnen, pp

Mir kommt das immer irgendwie "unseriös" vor, wenn mit medizinischen Leistungen - Operationen - derart extreme Werbung betrieben wird...ich bin da wohl etwas komisch;).
Tatsächlich ist es bei EuroEyes dann auch so - zumindest hier in Hamburg - dass Du bei der Voruntersuchung einen ganz anderen Arzt hast als später bei der Operation. Ich glaube Joergensen selbst sucht sich seine Patienten auch aus - als ich jetzt im Januar aufgrund einer Grippe nicht nach Lohr fahren konnte, sondern die erste Nachuntersuchung bei EuroEyes machen "musste" hatte ich einen ganz jungen Arzt, der sehr nett war, aber um Längen von der Kompetenz von Dr. Krommes entfernt war. Joergensen sah ich dann auch kurz wie er sich einen sehr wohlhabenden älteren Patienten "mitnahm":-). Ich glaube, das Fussvolk wird von irgendeinem Arzt operiert - ob man sich wirklich Joergensen aussuchen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich schätze "er" sucht aus;)
Wie gesagt, stört mich bei EuroEyes am meisten, dass die Ärzte wechseln - ich möchte meinen Operateur vorher kennenlernen und mit ihm spezielle Fragen erörtern können. Daher war EuroEyes keine Option für mich.
Brillilein, Du kannst die Nachsorge aber immer noch bei EuroEyes machen - da sind sie ganz Dienstleister und nehmen Dich auch als "fremdoperierte" ohne Probleme - sie können das ja abrechnen - oder Du musst es zusätzlich bezahlen:() -
Beide oder ein Auge pro OP ?
Ja, das sieht ja auch jeder ganz unterschiedlich. Ich fand immer den Vorteil, diese ganze OP-Vorbereitung - die ja ca. 1,5 Std. dauert - nur einmal machen zu müssen, überwiegend.
Die eigentliche OP dauert ja nur ca 15- 20 Minuten und ich wollte nicht 2 Mal Zugänge gelegt bekommen und auch nicht mit nur einem operierten Auge eine Woche rumlaufen.
Julia hat da recht: In Lohr operieren sie immer nur dienstags - meines Wissens - da müsstest Du dr. Krommes noch mal fragen.
Eine Freundin von mir hat sich auch grad hier in HH operieren lassen (bei CareVision)und war auch nicht glücklich, dass das UKE nur ein Auge operiert hat, weil sie dann 4 Tage totale Schwierigkeiten hatte, da das eine Auge schon 100 % Sehkraft hatte und das andere halt noch - 10 Dioptrien.
Ich glaube auch nicht, dass das Risiko geringer ist - wenn Du - das wohl schlimmste Risiko - tatsächlich eine Infektion bekommst, wird die wohl auch auf das andere Auge gehen...egal ob schon operiert oder nicht. Das ist aber nur meine Laieneinschätzung....nicht dass jetzt hier gleich wieder jemand schimpft, wenn ich das so schreibe:-))
Aber das kannst Du ja auch noch mal Dr. Krommes fragen.
Einer der anderen "ICL-Götter";-) in München...wer war das noch?....operiert auch immer beide Augen.
Also, ich kann das nur empfehlen. Du gehst raus und siehst halt sofort auf BEIDEN Augen gleich gut bzw. am Anfang noch gleich "schmierig":-)...
Nachwort:
Meine Freundin hier in HH hat keine torischen Linsen bekommen, obwohl sie eine HVV von - 1,5 hatte....seltsam.....sie kommt aber auch - derzeit - nach einer Woche auf 100 % Sehkraft. Also, scheinbar geht es auch ohne "Markierung". Ich habe ja immer noch das Gefühl, dass die schlicht zu "faul" sind, die torischen Linsen einzusetzen, weil man da genau einsetzen muss.....
Brillilein:
Hast Du schon einen Termin in Lohr ausgemacht ?
Nächste Woche fahren wir dann in unseren jährlichen Skiurlaub nach Südtirol und ich kann endlich - das erste Mal seit 30 Jahren - ohne Brillen und Kontaktlinsenterror Skifahren...juhuuuuu:-)))

Liebe Grüße und schönen Sonntag Euch allen!!
savi