boah, schwierig, Dir da etwas zur raten !
Als ich in Deinem Alter war (das hört sich ja sehr omahaft an

Sorry, ich habe gerade erst jetzt gesehen, dass Du im März eine Frage zu den Halos an mich gerichtet hattest, das ist mir irgendwie ausgekommen: Das mit dem ehemaligen linken Schielauge und meinen Halos war eher so meine Theorie. Das Auge hat einfach schon immer Probleme beim Sehen gemacht und arbeitet von Kindheit an nicht richtig mit meinem Gehirn zusammen. Richtig beantworten kann mir die Frage niemand, warum die Halos links stärker sind als rechts. Aber eigentlich unwahrscheinlich, dass das (unsichtbare) Schielen, das eher ein Zappeln beim Lesen ist, die Halos hervorruft, denke ich mittlerweile. Schließlich sitzt die ICL ja fest im Auge und bewegt sich mit diesem mit und man kann nicht etwa daran vorbeischauen wie bei einem Brillenglas. Vielleicht sitzt die Linse einfach auch nicht 100 % optimal auf dem linken Auge, das wird mir wohl so niemand sagen. Evtl. mangelt es auch an der "Zusammenarbeit" von Hirn und linkem Auge - nachdem das Gehirn ja angeblich lernen kann, Halos auszublenden.
Jedenfalls ist das Problem bekannt, dass das Loch in der Mitte der ICL Halos verursachen kann, sagt auch mein Doc.