Danke an Papa, der mich echt die Tage bemuttert hat, extra immer nach München reingefahren hat und begleitet hat

6.5.15 linkes Auge
Freute mich schon den Verband abzunehmen und darum war ich schon vor dem Wecker wach. Dann ging ich ins Bad und machte den Verband ab, was soll ich sagen es war einfach unbeschreiblich trotz der etwas nebligen Sicht. Leider würde die Freude etwas getrübt als ich blinzelte bekam ich ein brennen und ein Gefühl wie ein Sandkorn im Auge. Nach dem Frühstück fuhren gleich los und waren etwas zu früh da, der Termin war erst um 8:45. Ich kam auch bald dran zur nachkontrolle und Dr. Bauer schaute sich das Auge gleich an. Er erklärte mir da sei ein kleiner Kratzer auf der Hornhaut und dadurch das das Auge etwas trocken ist reicht schon ein Lidschlag für sowas. Ansonsten sitzt die Linse perfekt und Dr. Bauer gab mir anstatt der Inflanefran Tropfen für das rechte Auge isotopmax Creme und wieder wurde ein Verband auf das Auge gemacht. Dann ging es wieder an die OP Vorbereitung für das linke Auge, die so ablief wie gestern. Diesmal war ich angespannter und das markieren der Position der Linse dauerte etwas, aber ist auch gelungen. Diesmal führte mich der Professor selber zum OP, durch seine ruhiges Wesen und ein bisschen reden mit ihm fiel die Anspannung etwas. Bei der OP selber war ich dann so entspannt das eich beinahe eingeschlafen wäre. Da meinte auch Professor Neuhann, der bei der OP wenig dazu sagt was mir angenehm war, das da jemand sehr tiefenentspannt sei

7.5.15 1.Nachuntersuchung
Nach einer kurzen Nacht wurde ich wieder früher als der Wecker wach, bin dahingehend ziemlich ungeduldig

11.5.15 2.Nachuntersuchung
Diesmal war der Termin um 16:00 und ich war diesmal allein mit der S-Bahn unterwegs, was gut klappte. Bei Euroeyes angekommen musste ich nicht lange warten. Untersucht wurde ich wieder von Dr. Lege und diesmal war der Hornhaut Kratzer am rechten Auge kaum noch da. Vom sehen her machte das rechte Auge kleine, aber feine Fortschritte. Links sind es schon gefühlte fast 100%. Nur der Augendruck machte der Ärztin sorgen mit 36 und ich bekam es wieder mit der Angst zu tun. Aber ich bekam eine Glaupax Tablette und Tropfen gegen den Augendruck. Ich sollte eine halbe Stunde warten und dann wurde nochmal gemessen 25, war schon etwas besser normal ist 21. Dann bekam bekam ich noch eine halbe Glaupax für vors bettgehen und Tropfen mit und sollte am nächsten Tag wiederkommen. Da war auch der Wert wieder auf 19. Ich sollte die Kortisontropfen absetzten, weil dies der Auslöser war. Jetzt Tropfe ich Acular und bis morgen Tropfen vorsorglich gegen den Augeninnendruck. Am Montag habe ich wieder ein Termin und werde natürlich berichten.
Alles im allem ist alles sehr gut bis jetzt wenig Halos und die trockenen Augen halten sich auch in grenzen. Warum macht man sowas nicht früher?

Bedanken möchte ich mich in erster Linie bei meiner Mutter, die leider letztes Jahr den Kampf gegen ihren Hirntumor verloren hat, sie hat mir diese OP ermöglicht. An Professor Neuhann und das Team von Euroeyes München, die mir eine neue Sicht der Welt gegeben haben und zu guter letzt an alle daumendrücker im Forum.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Susy