Verisyse Artisan Linse bei Euro Eyes München

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Susy81
Forums-Benutzer
Re: Verisyse Artisan Linse bei Euro Eyes München

Beitrag von Susy81 » 16.05.2015, 13:24

5.5.15 rechtes Auge
Danke an Papa, der mich echt die Tage bemuttert hat, extra immer nach München reingefahren hat und begleitet hat :D Um 8:30 gingen die Vorbereitungen los. Einmal Tropfen, Beruhigungstablette und Tablette gegen den Augeninnendruck. Dann mussten wir nur noch auf Professor Neuhann warten und als er kam wurde ich durch eine Schleusse wo mir die OP Klamotten angezogen wurden und die Brille weggenommen wurde da wurde ich wieder nervös trotz Tablette. Aber die OP Schwester beruhigte mich wieder und führte mich zur Liege vor dem OP, das angenehme an dem Tag war das ich allein war, weil die operieren normal nur Mittwochs. Das unangenehme an der OP empfand ich die lokale Betäubung durch die Spritze. Danach konnte ich das Auge nicht bewegen und dann wurde ich zum markieren der Position der Linse geführt, was gut ging. Muss dazu sagen ich das ich torische Artisanlinsen bekommen habe. Dann ging es in den OP und von der OP selbst bekam ich nichts mit ausser als der Professor die Linse reingschoben und ausgerichtet hat, da sah ich die Lichter kurz ganz scharf. Da freute mich jetzt schon und die Anspannung hatte sich gelegt. Ich sollte noch etwas liegen bleiben und dann kam auch schon der Verband aufs Auge. Von der OP Schwester wurde ich aus dem OP Bereich geführt und von Papa empfangen. Zuhause angekommen habe ich mir ein Hörbuch angehört und bin eingeschlafen dabei.

6.5.15 linkes Auge
Freute mich schon den Verband abzunehmen und darum war ich schon vor dem Wecker wach. Dann ging ich ins Bad und machte den Verband ab, was soll ich sagen es war einfach unbeschreiblich trotz der etwas nebligen Sicht. Leider würde die Freude etwas getrübt als ich blinzelte bekam ich ein brennen und ein Gefühl wie ein Sandkorn im Auge. Nach dem Frühstück fuhren gleich los und waren etwas zu früh da, der Termin war erst um 8:45. Ich kam auch bald dran zur nachkontrolle und Dr. Bauer schaute sich das Auge gleich an. Er erklärte mir da sei ein kleiner Kratzer auf der Hornhaut und dadurch das das Auge etwas trocken ist reicht schon ein Lidschlag für sowas. Ansonsten sitzt die Linse perfekt und Dr. Bauer gab mir anstatt der Inflanefran Tropfen für das rechte Auge isotopmax Creme und wieder wurde ein Verband auf das Auge gemacht. Dann ging es wieder an die OP Vorbereitung für das linke Auge, die so ablief wie gestern. Diesmal war ich angespannter und das markieren der Position der Linse dauerte etwas, aber ist auch gelungen. Diesmal führte mich der Professor selber zum OP, durch seine ruhiges Wesen und ein bisschen reden mit ihm fiel die Anspannung etwas. Bei der OP selber war ich dann so entspannt das eich beinahe eingeschlafen wäre. Da meinte auch Professor Neuhann, der bei der OP wenig dazu sagt was mir angenehm war, das da jemand sehr tiefenentspannt sei :D Nach der OP bekam ich aufs linke Auge ein Verband und auf das rechte Auge ein Uhrglasverband. Dann wurde ich wieder aus den OP Bereich geführt und musste etwas auf Papa warten. Dann kam er und Papa führte mich zum Auto. Zuhause angekommen habe ich den ganzen Tag verschlafen und Musik dabei gehört. Mittwoch war der schlimmste Tag wo ich auch ins zweifeln gekommen war ob dies die richtige Entscheidung war. Aber sollte sich am nächsten Tag wieder ändern :)

7.5.15 1.Nachuntersuchung
Nach einer kurzen Nacht wurde ich wieder früher als der Wecker wach, bin dahingehend ziemlich ungeduldig :D Wieder ins Bad und runter mit beiden Verbände und der Moment wo ich ohne Brille mich im Spiegel zu sehen war echt toll zwar wieder etwas neblig, aber war hin und weg :D Das Sandkorngefühl war auch leichter. Da waren alle Zweifel am Vortag verflogen und ich war guter Dinge. Mir fiel dann bloss beim linken Auge auf das ein Teil blutunterlaufen war, bei mir darf ja nichts normal laufen das wäre ja langweilig :D Nach dem Frühstück fuhren wir wieder zur Klinik, Termin war um 8:30 und diesmal untersuchte mich Dr. Lege. Eine sympathische Ärztin, die auch alles schön erklärte. Sie schaute mein rechtes Auge an und meinte das der Kratzer schon etwas verschwunden sei und zum linken Auge sagte sie es sei ein Bluterguss, dass kommt schon mal vor. Beide Linsen sitzen perfekt, nur das rechte Auge ist noch ziemlich schlecht von sehen her und das linke Auge ziemlich gut ist. Mein rechtes Auge hinkte auch schon zu brillenzeiten hinterher also mach ich mir deswegen kein Kopf. Alles im allem übertrifft die Sicht schon jetzt die Brille. Alles schön gross und scharf und ohne Brille. Nur das in die ferne fokussieren klappt noch nicht so, aber mit geduld und spucke wird das schon.

11.5.15 2.Nachuntersuchung
Diesmal war der Termin um 16:00 und ich war diesmal allein mit der S-Bahn unterwegs, was gut klappte. Bei Euroeyes angekommen musste ich nicht lange warten. Untersucht wurde ich wieder von Dr. Lege und diesmal war der Hornhaut Kratzer am rechten Auge kaum noch da. Vom sehen her machte das rechte Auge kleine, aber feine Fortschritte. Links sind es schon gefühlte fast 100%. Nur der Augendruck machte der Ärztin sorgen mit 36 und ich bekam es wieder mit der Angst zu tun. Aber ich bekam eine Glaupax Tablette und Tropfen gegen den Augendruck. Ich sollte eine halbe Stunde warten und dann wurde nochmal gemessen 25, war schon etwas besser normal ist 21. Dann bekam bekam ich noch eine halbe Glaupax für vors bettgehen und Tropfen mit und sollte am nächsten Tag wiederkommen. Da war auch der Wert wieder auf 19. Ich sollte die Kortisontropfen absetzten, weil dies der Auslöser war. Jetzt Tropfe ich Acular und bis morgen Tropfen vorsorglich gegen den Augeninnendruck. Am Montag habe ich wieder ein Termin und werde natürlich berichten.
Alles im allem ist alles sehr gut bis jetzt wenig Halos und die trockenen Augen halten sich auch in grenzen. Warum macht man sowas nicht früher? :) Fühle mich auch bei Euroeyes super aufgehoben. So war jetzt ein bisschen lang und ich hoffe ich konnte das verständlich schreiben, den das liegt mir nicht so.

Bedanken möchte ich mich in erster Linie bei meiner Mutter, die leider letztes Jahr den Kampf gegen ihren Hirntumor verloren hat, sie hat mir diese OP ermöglicht. An Professor Neuhann und das Team von Euroeyes München, die mir eine neue Sicht der Welt gegeben haben und zu guter letzt an alle daumendrücker im Forum.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Susy
Vorher:
L: -22,25 Zyl. -1,75 Achse: 145°
R: -22,25 Zyl. -2,00 Achse: 40°

5.5/6.5.15 Artisanlinsen Implantation bei Euroeyes München
Links ausgeglichen
Rechts hornhautverkrümmung von -0,5
Visus 1,0

Susy81
Forums-Benutzer

Beitrag von Susy81 » 08.06.2015, 22:03

Hallo ihr lieben,
Bin euch ja noch ein update schuldig :) sorry das ichs vergessen habe.

18.5.15 3.Nachuntersuchung
Also der Druck war wieder auf 14 also war es das Kortison. Passt auch sonst alles und hab schon ein Attest zum Autofahren ohne Brille. Im Attest hab ich eine tagessehschärfe von 0,8 beidäugig. Links seh ich mehr als genug und rechts habe ich jetzt brillenstärke. Dr. Bauer sagte ich soll die Acular Tropfen bis zum nächsten Termin tropfen.

8.6.15 4.Nachuntersuchung
Heute war die vierte Untersuchung und wieder hat alles gepasst. Der Augendruck ist auf 15 und habe jetzt tagessehschärfe von 0.9. Der Bluterguss ist mittlerweile auch ganz weg. Jetzt darf ich auch wieder alles und freue mich schon aufs schwimmen :)

Alles im allem bin ich immer noch sehr zufrieden und kaum Probleme mit Halos. Abends sind sie etwas ausgeprägter, aber nur wenn ich die Halos beachte. Trockene Augen habe ich mehr in der Arbeit oder wenn es heiss ist, aber dafür gibt's Tropfen :) Aber alles ist besser als die dicke Brille und es ist ein tolles Lebensgefühl :D Der nächste Termin ist am 10.8. und werde wieder berichten.

Euch eine schöne Woche :)
Liebe Grüße , Susy
Vorher:

Links ausgeglichen
Visus 1,0

Susy81
Forums-Benutzer

Beitrag von Susy81 » 10.08.2015, 21:23

Hallo ihr lieben :D

10.8.2015 Abschlussuntersuchung

Also die Untersuchung viel super aus :D brauche keine Brille mehr. Linsen sitzen perfekt. Links ausgeglichen und rechts eine hornhautverkrümmung von - 0.5 Visus von 1,0 Würde sagen die OP war ein voller Erfolg :D
Keine die Brille austragen lassen.

Somit war das vorerst mein letzter Beitrag, aber ich melde mich natürlich jährlich. Allen die sich die sich für eine OP entschieden, wünsche ich alles gute und die noch vor der Entscheidung stehen, das sie ihr richtigen Weg finden. Dieses Forum ist gut zur Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße, Susy :D
Vorher:

Links ausgeglichen
Visus 1,0

Susy81
Forums-Benutzer

Beitrag von Susy81 » 02.05.2016, 21:18

Hallo ihr Lieben,
heute war ich bei der Untersuchung ein Jahr nach der OP :D wahnsinn schon wieder ein Jahr. Ich war diesmal bei EuroEyes, weil ich mich bei meiner Hausaugenärztin nicht mehr wohlfühle schon allein wegen der Unhöflichkeit der Assistentinnen und der am Empfang.

Das Ergebnis:
-Sicht seit einem Jahr stabil
-Endothelzellen verlust gering
-Netzhaut ok für stark Kurzsichtige
-Naturlinse klar und die VKL ohne eintrübungen
Im großen und ganzen eine Punktlandung, meinte Dr. Bauer. Ich mag das wenn sich Ärzte mitfreuen :D

Meine Meinung:
Die leichten Lichterscheinungen sind noch vorhanden, aber stören nach wie vor nicht oder beeinträchtigen nicht. Autofahren Tag und Nacht klappt auch gut. Nur die Mischung zwischen Nacht und Regen ist bissl anstrengend. Es ist einfach schön nach so langer Zeit mit Brille ohne rumzulaufen. Jetzt konnte ich auch endlich mal Achterbahn fahren nachholen :D war damals immer der "Kleiderständer" und "Taschenhalter"

so das wars wieder vorerst von mir :D
Allen die eine OP bevorsteht drücke ich die Daumen

Liebe Grüße, Susanne
Vorher:

Links ausgeglichen
Visus 1,0

Luci
Forums-Benutzer

Beitrag von Luci » 05.05.2016, 10:27

HI,

ich wünsch dir ganz viel Spass beim Achterbahnfahren :wink:
Es ist schon manchmal unfassbar, welche Lebensqualitätssteigerung es bewirken kann ohne Brille zu sein.
Ich war Letztens das erst Mal mit meinem kleine Sohn ohne Brille in der Therme. Ich kann gar nicht ausdrücken wie toll das war ohne Brille!

VG Luci
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern