Also ich bin mir da ja nicht sicher zumindest aktuell. Ich meinte mit Augen zu machen so richtig die Augen zu kneifen. Und dann ist die Sicht für ein paar Sekunden wenn überhaupt mal kurz in Ordnung. Nur kann es auch an der kompletten Dunkelheit liegen wo die Augen bzw. die Pupille dann noch mal weiter los macht. Oder?
Naja muss eh noch abwarten. Habe nun erst mal Vigamox abgesetzt. Die sollte ich 2 Wochen verwenden und die sind ja seit gestern auf den rechten Auge um. Mal sehen wenn der Wirkstoff langsam raus ist. Und dann muss ich ja noch 2 Wochen Inflanefran Forte 5 x am Tag verwenden. Das muss auch erst mal beendet werden. Dauert aber noch so ca. 2 Wochen.
Alles eben nicht einfach zu beurteilen.
Sicher habe ich einen Wow Effekt. Die ganze Zeit. Eigentlich auch nachts beim Auto fahren. Mann kann Kennzeichen gestochen scharf sehen. Ich meine nicht nur das was unmittelbar vor einem ist. Auch die Scheinwerfer. Man sieht wo die Lichtquelle im Scheinwerfer ist und nicht sozusagen das ganze Glas hell. So wie es bei meiner Brille war. ... Tagsüber ist einfach der Hammer. Alles so gestochen scharf jeder micro Zweig in den Bäumen zeichnet sich komplett nahezu dreidimensional ab. Das ist echt einfach traumhaft.
leichte Probleme nach ICL OP
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: leichte Probleme nach ICL OP
Hi JoJo,
einen Halos- und Glares-Simulator findest Du hier:
http://www.augenklinik.de/fileadmin/aha ... oglare.swf
Ich kann schon verstehen, dass Du - wie wir alle - auf ein perfektes Ergebnis gehofft hast und jetzt enttäuscht bist über diese Erscheinungen. Mir ging es 2012 genauso, als ich merkte, dass meine Tageslicht-Halos bleiben (nachts habe ich ebenfalls Halos - um Straßenlaternen - und Starbusts - bei entgegenkommenden Autos, außerdem manchmal auch Glares
).
Dass das Gehirn diese Erscheinungen ausblendet, ist zumindest bei mir nicht passiert. Es tritt eher ein Gewöhnungseffekt ein - man registriert es und nimmt es hin.
Schlimm wäre es für mich, wenn das Sehergebnis an sich nicht perfekt wäre PLUS den störenden Lichteffekten. Aber so kann ich mich mit einer bestmöglichen Augenkorrektur trösten; da kann ich Halos & Co. akzeptieren. Und mit (verschmutzter, rutschender) Brille oder sich drehenden, kratzigen Kontaktlinsen hatte ich auch störende Elemente im Sehfeld.
Lass einfach noch Zeit verstreichen und gedulde Dich - vielleicht wird's noch besser. Ansonsten tröste Dich mit Deiner super Sicht.
Ich weiß nicht, ob eine Explantation da die Lösung wäre...
einen Halos- und Glares-Simulator findest Du hier:
http://www.augenklinik.de/fileadmin/aha ... oglare.swf
Ich kann schon verstehen, dass Du - wie wir alle - auf ein perfektes Ergebnis gehofft hast und jetzt enttäuscht bist über diese Erscheinungen. Mir ging es 2012 genauso, als ich merkte, dass meine Tageslicht-Halos bleiben (nachts habe ich ebenfalls Halos - um Straßenlaternen - und Starbusts - bei entgegenkommenden Autos, außerdem manchmal auch Glares

Dass das Gehirn diese Erscheinungen ausblendet, ist zumindest bei mir nicht passiert. Es tritt eher ein Gewöhnungseffekt ein - man registriert es und nimmt es hin.
Schlimm wäre es für mich, wenn das Sehergebnis an sich nicht perfekt wäre PLUS den störenden Lichteffekten. Aber so kann ich mich mit einer bestmöglichen Augenkorrektur trösten; da kann ich Halos & Co. akzeptieren. Und mit (verschmutzter, rutschender) Brille oder sich drehenden, kratzigen Kontaktlinsen hatte ich auch störende Elemente im Sehfeld.
Lass einfach noch Zeit verstreichen und gedulde Dich - vielleicht wird's noch besser. Ansonsten tröste Dich mit Deiner super Sicht.
Ich weiß nicht, ob eine Explantation da die Lösung wäre...
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig
Vorher:

@wasserschneckchen
Du bringst es indirekt auf den Punkt. Viele vergessen den Leidensdruck, den sie hatten, weshalb sie überhaupt so viel Geld gespart und in die Hand genommen habe, um eine OP an ihren Augen vornehmen zu lassen.
Im Nachhinein war alles gar nicht so schlimm; es wird verharmlost oder ganz ignoriert. Das gleiche, nur umgekehrt passiert mit den Vorteilen, an die man sich nun gewöhnt hat. Sie werden als wie selbstverständlich vorhanden angenommen und (meist nur temporäre) Nachteile werden so hoch gewichtet, dass man sich die Zeit vor der OP zurück wünscht.
Du bringst es indirekt auf den Punkt. Viele vergessen den Leidensdruck, den sie hatten, weshalb sie überhaupt so viel Geld gespart und in die Hand genommen habe, um eine OP an ihren Augen vornehmen zu lassen.
Im Nachhinein war alles gar nicht so schlimm; es wird verharmlost oder ganz ignoriert. Das gleiche, nur umgekehrt passiert mit den Vorteilen, an die man sich nun gewöhnt hat. Sie werden als wie selbstverständlich vorhanden angenommen und (meist nur temporäre) Nachteile werden so hoch gewichtet, dass man sich die Zeit vor der OP zurück wünscht.
Danke für die Infos.
Auch der Simulator ist wieder nett. Nur beschreibt er dann doch wieder gar nicht was ich sehe.
Ich habe im Straßenverkehr so gut wie keine Halos bzw. sind die Wenn dann so groß dass Sie jenseits vom eigentlich Sichtfeld liegen. Also z.B. mal bei ner Blendung einen Kreis der sich im A-Säulenbereich findet. Leichte Starburst die das Bild aber eher veredeln. Also wenn das dann ein Glare ist, dann habe ich die gar nicht. Denn ich sehe auch im Dunkeln z.B: Autoscheinwerfer super klar. Man hat fast den Eindruck ichkönnte die einzelne Xenon Flamme sehen. lol.
Nur habe ich halt so einen Träneneffekt auf dem rechten Auge. Und der verläuft immer nach unten (Richtung Kinn). Muss mal bei meinem nächsten Termin fragen, was das sein kann.
Auch der Simulator ist wieder nett. Nur beschreibt er dann doch wieder gar nicht was ich sehe.
Ich habe im Straßenverkehr so gut wie keine Halos bzw. sind die Wenn dann so groß dass Sie jenseits vom eigentlich Sichtfeld liegen. Also z.B. mal bei ner Blendung einen Kreis der sich im A-Säulenbereich findet. Leichte Starburst die das Bild aber eher veredeln. Also wenn das dann ein Glare ist, dann habe ich die gar nicht. Denn ich sehe auch im Dunkeln z.B: Autoscheinwerfer super klar. Man hat fast den Eindruck ichkönnte die einzelne Xenon Flamme sehen. lol.
Nur habe ich halt so einen Träneneffekt auf dem rechten Auge. Und der verläuft immer nach unten (Richtung Kinn). Muss mal bei meinem nächsten Termin fragen, was das sein kann.
-
- kennt sich hier aus
Dein Träneneffekt klingt wirklich ungewöhnlich - dafür gibt's wohl keine Simulation...
Nett, dass Du findest, die Starbusts veredeln Deine Sicht
.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was Dein Doc zu dem Thema sagt.
Alles Gute für den weiteren Heilungs- und Seherfolg !
Nett, dass Du findest, die Starbusts veredeln Deine Sicht

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was Dein Doc zu dem Thema sagt.
Alles Gute für den weiteren Heilungs- und Seherfolg !
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
Vorher:

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern