Drei Monate vor ICL-OP...

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

fics
schaut sich noch um

Re: Drei Monate vor ICL-OP...

Beitrag von fics » 07.03.2012, 14:05

naish, sorry-aber wenn das stimmt, was du schreibst, dann warst aber auch du sehr blauäugig. mit dem handy ein bild machen usw. -das ist unglaublich-sorry. das hätte man vorher alles recherchieren können.
ich war in der uniklinik. habe in der focus augenärzteliste geschaut usw. und so fort. zumindest das sollte alles stimmen für mich.
am 22.3 habe ich die abschlussuntersuchung. hatte allerdings ne cle.
grüsse aus dem rhein neckar raum
li: +4 -2,5
re: +3,25 -1,25

fics
schaut sich noch um

Beitrag von fics » 07.03.2012, 14:20

wasserschneckchen hat geschrieben: Evtl. schreibt mich ja mein Hausarzt krank, das habe ich aber noch nicht besprochen.
Wie habt Ihr das gemacht ?
meine klinik hat mich auch nicht krankgeschrieben. aber mein hausarzt. ich hatte ja ne cle, zuerst am guten auge, d.h. mit dem schlechten linken sah ich eh nicht viel. am nachmittag ging ich einfach mit dem verbundenen auge dahin-ne-so können sie doch nicht arbeiten!
grüsse aus dem rhein neckar raum
li: +4 -2,5
re: +3,25 -1,25

Naish
schaut sich noch um

Beitrag von Naish » 08.03.2012, 10:09

hallo fics
Schau dir die Seite des Arztes an
http://www.laser-24.de/
Darauf hin hatte ich vertrauen, alleine schon deshalb weil ich seit 25 Jahre bei dem in Behandlung bin (war).
Seit ende 2010 behandelt er mich nicht mehr läst sich verleugnen. Tolle Sache.
OP Technisch hat er alles richtig gemacht aber die Aufklärung über nachteile sind dort fast gleich null, wenn dann Probleme auftreten wird der ganz komisch, Kritik ist dort nicht angebracht.
Ich war in Köln und Bochum zur Kontrolle dort wurde mir ganz klar gesagt dass es keine Möglichkeit mehr gibt etwa zu ändern. Bei einer gründlichern OP Voruntersuchung hätte man eventuell feststellen können das für mich eine solche OP nicht in Frage kommt, aber das kann ich ja vorher nicht erkenne.
Gruß Naish
Naish

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 08.03.2012, 13:30

Bin nur mal für 2 Minuten über die Seite von Laser-24.de geflogen und hab bereits einiges gelesen, was mir die Kinnlade runterhängen lässt. Ich will gar nicht wissen, auf was man noch stoßen würde, wenn man alles genau ließt. Hier nur ein paar Auszüge, die aber schon für sich sprechen....

1.
Normale Hornhautdicke vorausgesetzt sind mit dem Excimerlaser behandelbar:
Kurzsichtigkeiten im Bereich von -7 bis -10 Dioptrien
Au Backe....dazu sag ich nicht viel ausser GROB FAHRLÄSSIG hier noch zu Lasern!

2. Aufklärung über Risiken? Fehlanzeige! Konnte jedenfalls nichts finden.

3. Laser an der Haut, Haarentfernung, Tattooentfernung, Pigmentbehandlung und Laser am Auge?!?! Hört sich nach einer Reparaturwerkstatt für Autos an, die eigentlich ALLES macht, was gemacht werden kann. Ist also nur auf Augen-OP´s nicht spezialisiert, sondern vermittelt den Eindruck, dass eine Augen-OP halt mal so "nebenbei" gemacht wird und auch keine große Sache ist.

Alles in allem hat es mich schon leicht geschüttelt, als ich das nur kurz gelesen habe. Solche Leute gehören normalerweise aus dem Verkehr gezogen und handeln grob fahrlässig und können im schlimmsten Fall das Leben ihrer Patienten für immer ruinieren.

An Naish: Tut mir wirklich sehr leid, dass Du an so jemanden geraten musstest und dass es Dir jetzt so schlecht geht.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

wasserschneckchen
kennt sich hier aus

Beitrag von wasserschneckchen » 09.03.2012, 06:29

Unglaublich, was unseriöse Augenärzte so praktizieren !

Ich selbst wurde vor Jahren von meiner früheren Ärztin (damals Augenarztpraxis, jetzt AUGENKLINIK) angesprochen, dass man meine - noch schwankende - Sehschwäche wunderbar lasern könnte. Mein Einwand, dass ich doch (damals) ca. 9 Diptrien hätte und sich die Werte auch noch ändern könnten, wurde beiseite gewischt, dass das technisch gut möglich wäre. Ich müsse lediglich zur Vorbereitung auf den Eingriff von meinen harten auf weiche Kontaktlinsen umsteigen. Diese Linsen könne sie mir gerne besorgen inkl. Pflegemittel. Ich müsste dann nicht immer zum Optiker rennen... Nach einer Übergangszeit würde sie mich dann schnell und bequem lasern. Alles kein Problem !
Entgegen ihrer Erwartung fing ich nicht gleich zum Jubeln an, sondern zögerte, weil ich mir das alles nicht so easy vorstellen konnte und auch schon wusste, dass Lasern in meinem Dioptrienbereich und mit meiner großen Dunkelpupille nicht gutgehen könne. Meine Hornhautdicke hatte damals noch kein Mensch gemessen. Die Diagnose der Ärztin erfolgte buchstäblich "ins Blaue". Doch mein Zögern interpretierte die geschäftstüchtige Dame mit Zahlungsschwierigkeiten meinerseits und schlug mir sofort ungefragt eine zinslose Finanzierung des Eingriffs vor, falls ich nicht alles gleich bezahlen könnte. Damit hatte sie mich auch noch schwer beleidigt und ich ward nie wieder in ihrer Praxis gesehen :-)
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern