Es ist schon etwas depremierend für alle Weitsichtigen wenn man nicht genug Erfahrungsberichte lesen kann und auch nicht viele Alternativen geboten bekommt. Weitsichtige haben ab +4 nicht mal mehr die Möglichkeit zu Lasern und können nur noch eine LI in Betracht ziehen.
Ich kann dich gut verstehen das du auch etwas unsicher bist und nicht weisst was denn jetzt besser für dich ist ,welches Verfahren dann auch das gewünschte Ergebniss bringen wird. Ich habe auch etwas Zweifel ob ich diese OP überhaupt machen lassen sollte.
Momentan komme ich ja auch noch mit den CL klar.
Aber ich weiss das ich schon sehr bald das gleiche Problem wie du bekommen kann und auch ich nach so langen Jahren mit CL meine Augen schädigen kann und CL dann nicht mehr tragen könnte. Zudem kommt noch das Problem das es ohnehin für Weitsichtige ab gewisser Sehstärke gar keine Linsen mehr gibt und diese dann
nur noch durch Spezialanfertigungen zu bekommen sind.
Ab +7 ist Ende im Versandhandel und dann wird es kompliziert für uns CL-User.
Ich habe natürlich auch eine Gleitsichtbrille für den Fall das ich mal eine CL-Pause einlegen muss. Nach 20 Jahren CLtragen ist es wirklich für mich ein riesen Problem meine Augen an Gläser zu gewöhnen. Habe nach paar Std. dermaßen Schwierigkeiten, bekomme Augendruck, Schmerzen und Sehkraftverlust. Zudem bin ich totaler Antibrillenfan und desshalb ja jetzt auch hier um schon mal nach einer guten Alternative zu suchen.
.
das würde mich sehr freuen wenn du mir davon erzählen kannstNun warte ich erstmal das Beratungsgespräch und nachfolgende Untersuchungsergebnisse ab.
Ich werde auch davon gerne berichten, wie es mit mir weiter geht.
Bin schon sehr gespannt zu welchem Verfahren man dir raten wird.
Ich weiss nicht ob du auch schon mal daran gedacht hast in amerikanischen Foren nach Erfahrungsberichten zu suchen. Die sind ja da schon seit Jahren mit der LinsenImpl. vertraut und da gibts auch bestimmt mehr Plus-Kandidaten mit Erfahrungen.Vtl. habt ihr ja auch für mich Empfehlungen oder Denkanstöße...
Hatte hier schon das Thema angeschnitten und um etwas Hilfe gebeten wie ich auf die Seiten gelange und die Foren finden kann. Wäre für mich eine große Hilfe wenn jemand hier schon ein paar Adressen hätte und Links hier reinsetzt.
So das war jetzt erstmal genug für Heute