Linsenimpli-OP-Berichte für Weitsichtige gesucht

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 01.09.2007, 07:40

Hallo Dirk

Es ist schon etwas depremierend für alle Weitsichtigen wenn man nicht genug Erfahrungsberichte lesen kann und auch nicht viele Alternativen geboten bekommt. Weitsichtige haben ab +4 nicht mal mehr die Möglichkeit zu Lasern und können nur noch eine LI in Betracht ziehen.
Ich kann dich gut verstehen das du auch etwas unsicher bist und nicht weisst was denn jetzt besser für dich ist ,welches Verfahren dann auch das gewünschte Ergebniss bringen wird. Ich habe auch etwas Zweifel ob ich diese OP überhaupt machen lassen sollte.
Momentan komme ich ja auch noch mit den CL klar.

Aber ich weiss das ich schon sehr bald das gleiche Problem wie du bekommen kann und auch ich nach so langen Jahren mit CL meine Augen schädigen kann und CL dann nicht mehr tragen könnte. Zudem kommt noch das Problem das es ohnehin für Weitsichtige ab gewisser Sehstärke gar keine Linsen mehr gibt und diese dann
nur noch durch Spezialanfertigungen zu bekommen sind.
Ab +7 ist Ende im Versandhandel und dann wird es kompliziert für uns CL-User.
Ich habe natürlich auch eine Gleitsichtbrille für den Fall das ich mal eine CL-Pause einlegen muss. Nach 20 Jahren CLtragen ist es wirklich für mich ein riesen Problem meine Augen an Gläser zu gewöhnen. Habe nach paar Std. dermaßen Schwierigkeiten, bekomme Augendruck, Schmerzen und Sehkraftverlust. Zudem bin ich totaler Antibrillenfan und desshalb ja jetzt auch hier um schon mal nach einer guten Alternative zu suchen.
.
Nun warte ich erstmal das Beratungsgespräch und nachfolgende Untersuchungsergebnisse ab.
Ich werde auch davon gerne berichten, wie es mit mir weiter geht.
das würde mich sehr freuen wenn du mir davon erzählen kannst
Bin schon sehr gespannt zu welchem Verfahren man dir raten wird.
Vtl. habt ihr ja auch für mich Empfehlungen oder Denkanstöße...
Ich weiss nicht ob du auch schon mal daran gedacht hast in amerikanischen Foren nach Erfahrungsberichten zu suchen. Die sind ja da schon seit Jahren mit der LinsenImpl. vertraut und da gibts auch bestimmt mehr Plus-Kandidaten mit Erfahrungen.
Hatte hier schon das Thema angeschnitten und um etwas Hilfe gebeten wie ich auf die Seiten gelange und die Foren finden kann. Wäre für mich eine große Hilfe wenn jemand hier schon ein paar Adressen hätte und Links hier reinsetzt.

So das war jetzt erstmal genug für Heute :D :D :D
LG Hanny

ma59he

Beitrag von ma59he » 06.10.2007, 18:47

Hallo Hanny,
ich bin auch stark weitsichtig,
( re. + 4,75 -0,50 cyl. 98 Add. 2,00 )
( li. + 6,50 -2,25 cyl. 59 Add. 2,00 )
meine Werte haben sich auf einmal, stark erhöht.
Ich beabsichtige auch, mich im nächsten Jahr operieren zu lassen,
wenn ich bedenke das ich für meine jetzige Brille knapp 1200 € bezahlt habe, und nicht mit ihr klar komme, und schrecklich damit aussehe.
Ich bin 48 Jahre alt, und ich denke dass es nur noch besser werden kann. Wenn ich die Brille abnehme, bin ich blind.
Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich in Frankfurt bei Dr. Kohnen vorstellen werde.
Ist vielleicht jemand da, der auch weitsichtig ist und diese OP( Linsenaustausch) hinter sich hat?

MfG
Ma59He

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 06.10.2007, 19:57

@ ma59he
Wenn ich die Brille abnehme, bin ich blind.
:shock:
Ist das nicht etwas übertrieben????????? :? :roll:
Ich kann eigentlich nicht behaupten das ich mit meinen +4,75 nichts mehr sehen kann ohne Brille oder CL.
Ich kann schon noch auch ohne auskommen und in Entfernung auch gut sehen. Probleme gibt es bei mir nur mit dem Lesen.

Trage allerdings meine Gleitsichtbrille nur zu Hause wenn ich nicht weg muss, ansonsten habe ich seit ca. 20 Jahren schon CL.
Verträgst du denn keine CL???????
LG Hanny

ma59he

Beitrag von ma59he » 06.10.2007, 21:38

Nein, es nicht übertrieben!
CL vertrage ich nicht! (trockene Augen)
Meine Alterssichtigkeit hat sich um 1 ADD erhöht, und meine Fehlsichtigkeit hat sich pro Auge um 2 Dioptrin und 1,25 cyl li. und 0,50 cyl re. erhöht. Mit meiner Brille habe ich li. 30% Sehkraft, re.sind es 100%.
So sieht es aus!

MfG
Ma59He

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 06.10.2007, 23:20

Hallo ma59he

Es erstaunt mich wirklich etwas das du das so beschreibst und angeblich fast nichts mehr sehen kannst ohne deine Brille.
Ich kann mich ja in etwa mit dir vergleichen was Alter und Sehstärke anbelangt, ist fast identisch. Jedoch verstehe ich desshalb auch nicht wieso ich dann eine andere Sichtweite habe und ich nicht sagen kann das ich ohne Brille, mit diesen Werten, im Dunklen stehe. 8)
Ich kann sogar ohne Brille noch Autofahren wenn es sein muss und kann dann auch die Strassenschilder lesen.
Wieso ist das bei dir nicht der Fall und warum ist bei uns die Sehfähigkeit denn so unterschiedlich bei gleichen Dioptrin.
Das ist sehr merkwürdig und unerklärlich für mich.

Wäre sehr interessant wenn es hier noch andere mit den gleichen Werten gäbe die ihre Sehfähigkeit beschreiben könnten.
LG Hanny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern