ICL Erfahrungsbericht / Charlottenklinik Stuttgart

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

MissWoodhouse
Forums-Benutzer

Re: ICL Erfahrungsbericht / Charlottenklinik Stuttgart

Beitrag von MissWoodhouse » 26.05.2015, 20:16

Danke dir Dana für die Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Halos nur nachts bzw. tagsüber siehst du den Aquaport? Kannst du nachts trotzdem Auto fahren? Und falls du früher Kontaktlinsen getragen hast: Sind die Halos mit denen der KL vergleichbar?
R: Sphär.: -5.50 Cyl.: -3.00 15°
L: Sphär.: -4.75 Cyl.: -4.25 170°

Interessiert an ICL-Implantation, warte aber aufgrund meines Alters und evtl neuer Forschungsergebnisse noch ein paar Jahre.

DanaSzieleit
Forums-Benutzer

Re: ICL Erfahrungsbericht / Charlottenklinik Stuttgart

Beitrag von DanaSzieleit » 27.05.2015, 11:02

Genau, die Halos habe ich nur im Dunkeln. Und mit dunkel meine ich stockfinster! Solange beim Autofahren es zwar schon relativ dunkel, aber noch nicht tiefschwarze Nacht ist, habe ich gar keine Halos! Es muss schon richtig dunkel sein, dass sie auftauchen. Im richtig Dunkeln bin ich seit der Op noch nicht viel gefahren, aber die paar Male war es zwar etwas irritierend, aber ich würde nicht sagen, dass ich deswegen kein Auto mehr fahren könnte.

Die Halos sind mit den bei Kontaktlinsen überhaupt nicht vergleichbar. Aber eigentlich hatte ich auch nie welche. Höchstens leichte Glares. Aber so richtig große, scharfkonturige, leuchtende Halos, wie ich sie jetzt im Dunkeln habe, habe ich in 13 Jahren Kontaktlinsen tragen nicht annährend erlebt.

Und ja, manchmal habe ich das Gefühl, ich sehe den Aquaport. Meistens wenn ich draußen bin und es relativ hell ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern