leichte Probleme nach ICL OP

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: leichte Probleme nach ICL OP

Beitrag von Donauwelle » 20.11.2014, 15:49

Schau einmal in der blauen Laufleiste:
Wissenswertes - Bilderselektion :wink:
LG
Donauwelle

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 20.11.2014, 19:04

Hey JoJo,

mal abgesehen von deinem Problem. Du hast doch in der Überschrift geschrieben "leichte Probleme nach ICL OP"? Und was Du ansonsten schreibst hört sich auch recht gut an. Sind diese leichten Probleme doch so gravierend und störend, dass du die Kunstlinsen wirklich nochmal rausnehmen lassen würdest? Dann scheinen die Probleme ja doch nicht so leicht zu sein, sondern eher massiv störend und unangenehm? Bin etwas verwirrt, weil Du ja ansonsten sehr zufrieden scheinst und eine Entfernung der Linsen meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit sein sollte. Hoffe aber, dass die negativen Effekte bei Dir von alleine wieder weggehen. Es ist, wie viele hier schon gesagt haben, definitiv zu früh um über eine Entfernung nachzudenken. Deine Augen und auch dein Gehirn müssen sich erstmal auf die Linsen und das neue Sehen "einspielen".

Liebe Grüße

Gavin
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 20.11.2014, 19:19

JoJo hat geschrieben:Also Halos = Kreise z.B. in Dunkelheit um Autoscheinwerfer
Starburst = Sterne z.B. in Dunkelheit vom Autoscheinwerfer abstrahlend.
Was für eine Blendung nun?

Danke aber konnte auch noch kein Bild im Internet finden welches das mal einem näher bringt.
Die Blendung durch eine Lichtquelle die normalerweise eben nicht blenden würde, egal ob nun noch zusätzlich Starbusts und/oder Halos vorliegen oder auch nichts davon.

Probier es mal mit dem Tageslicht Glare Simulator. Vielleicht hilft er Dir es besser zu verstehen.

http://www.visionsimulations.com/simula ... -simulator

JoJo
Forums-Benutzer

Beitrag von JoJo » 21.11.2014, 09:24

Hallo und Danke für die ganzen Infos,

also wenn ich das Bild unter den Beispielen mit der Katze sehe, dann sieht der Effekt anders aus. Wenn ich jedoch das Glare Beispiel Tool von Stafan026 dazu nehme, kann es eine Mischung aus Glare und beginnenden Halo sein, welches sich aber immer nach unten (vom Gesicht) entwickelt.

Anfangs war es auch eher ein leichtes Problem. Nur finde ich, dass es in den letzten Tagen eher zugenommen hat. Es kommt auch schon mal beim abendlichen TV gucken in einem gedämmt beleuchteten Raum vor. Ganz gering ja aber auch mal sichtbar.

Habe gestern Abend mal im fast dunklen Raum vor einem 27" Monitor in ca. 60-70 cm Entfernung gesessen. Und da kam der Effekt auch wieder hoch. Ich konnte in der Tränenartigen Spiegelung sogar etwas (zugegeben sehr schlecht aber doch sichtbar) doppelt sehen. Also ca 10 cm. unter dem eigentlichen Bild war etwas doppelt zu sehen. Aber nur auf dem rechten Auge.

Naja ich weiß aktuell eben nicht was ich davon halten soll. Zunächst sah wirklich alles bis auf die super dunkel Halos und das +1 dip. Auge links wirklich mega Super aus.

Wenn der Effekt dann sichtbar ist, und ich nur kurz die Augen zu mache dann bleibt der Effekt so. Mache ich mal richtig die Augen zu (ca. 1 sec. mal so richtig die Augen zu machen) dann ist das Bild für kurze Zeit auch sauber.

Sicher ist mir klar, dass ich noch warten muss. Nur weiß ich nicht, ob das nicht noch schlimmer wird. Wovon ich schon angst habe. Dann würde wohl wenn nicht noch mit tropfen etc. was rauszuholen ist, nur eine explantation in Frage kommen. Aber davon bin ich aktuell noch weit entfernt.

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 21.11.2014, 11:11

Du schreibst doch selber die Lösung:
Mache ich mal richtig die Augen zu (ca. 1 sec. mal so richtig die Augen zu machen) dann ist das Bild für kurze Zeit auch sauber.
Dadurch, oder auch durch gähnen, wird die Tränenflüssigkeit gleichmäßig im Auge verteilt. Es sollte somit doch eigentlich mit der Verheilung der Augen auch besser und nicht schlechter werden.

Eine Explantation steht meines Erachtens im Widerspruch zu "leichte Probleme nach ICL OP" und unterstellt, dass diese Probleme durch die ICL als solche kommen und nicht durch die OP der Implantation. Der positive Effekt der ICL würde dann wegfallen, aber die negativen der OP bleiben bzw. durch eine weitere OP eventuell erst mal wieder stärker.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern