Also wird man in etwa die Sehleistung erreichen die man mit Kontaktlinsen erreicht oder? Die Linse ist ja schon verdammt nahe am Auge.
Ich kann nicht genau sagen wie viel besser ich mit Kontaktlinsen sehe, aber ich denke es sind nicht die versprochenen 10-20%.
Ich habe an die Praxis von Herrn Knorz auch nochmal die unbeantworteten Fragen weitergeleitet. Sollte ich eine Antwort erhalten, stelle ich diese hier rein.
Neuer ICL Interessent mit vielen Fragen
Moderator: Frankyboy
-
golfons123
- Forums-Benutzer
Re: Neuer ICL Interessent mit vielen Fragen
richtig. ziel der operateure ist es den vorher bestkorrigierten visus zu erreichen. in deinem fall also das niveau mit kontaktlinsen.
und auf eine antwort von knorz wäre ich auch gespannt!
und auf eine antwort von knorz wäre ich auch gespannt!
-
golfons123
- Forums-Benutzer
Von Mannheim erwarte ich keine Antworten mehr. Von dem Zentrum kommt überhaupt keine Rückmeldung auf meine Mail. Passt ja zu meinem ersten Eindruck. Habe an Frankfurt die selbe Mail geschickt, da mir eine Sekretärin freundlich antwortete und meinte, dass es kein Problem sei, wenn ich die Fragen schicke bevor ich einen Voruntersuchungstermin mache.
Etwas off-topic, aber hier sind ja viele stark Kurzsichtige im Forum, die sich auch noch auskennen. Ich war gerade beim Augenarzt zur Kontrolluntersuchung mit Tropfen. Also schauen, ob mit der Netzhaut noch alles in Ordnung ist und dass ist es auch. Allerdings bin ich etwas verunsichert. Mein Arzt meinte als er in mein Auge geschaut hatte etwas im Sinne von "alter Falter" und erklärte auf meine Nachfrage, dass bei mir beim Augapfel eine besonders tiefe Wölbung sei (ich habe leider relativ wenig Ahnung bzgl. der Anatomie des Auges). Dies sei jedoch normal bei stark kurzsichtigen Menschen. Dennoch kann ich an seiner Reaktion ableiten, dass er sowas eher selten sieht! Dadurch sei die Netzhaut besonders gedehnt und das Risiko (einer Netzhautablösung?) natürlich erhöht, dass hier mal Probleme auftreten können.
Für mich klang dies aufgrund seines Erstaunens aber irgendwie so, als ob ich definitiv einmal hier Probleme bekomme
. Hm! Und anders als beim Grauen Star seien die Möglichkeiten hieran etwas zu ändern, falls Probleme auftreten sehr stark beschränkt. Im prinzip gibt es wohl keine. Hilfe!
Any comments?
Liebe Grüße
Etwas off-topic, aber hier sind ja viele stark Kurzsichtige im Forum, die sich auch noch auskennen. Ich war gerade beim Augenarzt zur Kontrolluntersuchung mit Tropfen. Also schauen, ob mit der Netzhaut noch alles in Ordnung ist und dass ist es auch. Allerdings bin ich etwas verunsichert. Mein Arzt meinte als er in mein Auge geschaut hatte etwas im Sinne von "alter Falter" und erklärte auf meine Nachfrage, dass bei mir beim Augapfel eine besonders tiefe Wölbung sei (ich habe leider relativ wenig Ahnung bzgl. der Anatomie des Auges). Dies sei jedoch normal bei stark kurzsichtigen Menschen. Dennoch kann ich an seiner Reaktion ableiten, dass er sowas eher selten sieht! Dadurch sei die Netzhaut besonders gedehnt und das Risiko (einer Netzhautablösung?) natürlich erhöht, dass hier mal Probleme auftreten können.
Für mich klang dies aufgrund seines Erstaunens aber irgendwie so, als ob ich definitiv einmal hier Probleme bekomme
Any comments?
Liebe Grüße
netzhautprobleme stehen bei uns ganz oben auf der liste der möglichen "nebenwirkungen" der myopie. ich habe aktuell eine - wahrscheinlich durch die überdehnung induzierte - kleine subretinale blutung. wenn es ernster wird/würde, kann man netzhaut etc. mittels laser einigermaßen "antackern". im vorfeld was dagegen tun, kann man nicht. es gibt jedoch hinweise, dass omega3- und -6-fettsäuren sowie lutein als nahrungsergänzung eingenommen insgesamt positive auswirkungen auf den gesamtkomplex "auge" haben können.
-
golfons123
- Forums-Benutzer
Was heißt "steht ganz oben" genau? Bekommt jeder zwangsläufig Probleme? Wie wahrscheinlich ist dies? Naja, hilft ja nichts außer positiv zu bleiben
omega 3 nehme ich ohnehin. Nimmst du zusätzlich auch noch Omega 6 und Lutein?
omega 3 nehme ich ohnehin. Nimmst du zusätzlich auch noch Omega 6 und Lutein?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern