Hallo Bluebird,
Genau das ist mein Problem. Wem soll ich im Endeffekt meine Augen anvertrauen?! Beides sind Top-Operateure und man kann eigentlich als Patient nichts falsch machen. Was mich bei Euroeyes ein wenig verunsichert hat, war eben die aggressive Werbung im Vorfeld und dass das Beratungsgespräch durch jemand der BWL studiert hat geführt wurde (auch wenn er sehr nett war und sich Zeit gelassen hat). Bei EuroEyes komme ich einfach nicht von dem Eindruck weg, dass es irgendwie wie bei McDonalds ist....möglichst viele Filialen um viele Kunden abzugreifen, aggressive Werbung und den maximal möglichen Gewinn rausholen. Wenn da ein Kunde mal nicht zufrieden ist, ist auch egal.

Alles in allem kommt mir das zu sehr nach Massenabfertigung und Profitgier vor, auch wenn sie technisch auf einem Top-Stand zu sein scheinen.
Ich habe meine beiden Befunde nochmal per Email an das Augenzentrum München geschickt um zu hören, was sie denn davon denken. Sie meinten auch, dass die Voruntersuchungsergebnisse sehr gut sind und das ich mich "aus dem Bauch heraus" für eine Klinik entscheiden soll. Sie würden sich aber jederzeit auch freuen, wenn ich auch zu Ihnen zu einer Voruntersuchung komme. Das hat sich für mich total objektiv angehört ohne gleich zu sagen "kommen sie gleich zu uns, da sind sie besser aufgehoben". Das Augenzentrum scheint da nicht so sehr um Patienten zu werben, sondern sagt jedem, dass er sich da operieren lassen soll, wo er sich im Vorfeld am wohlsten gefühlt hat. Das finde ich eine tolle Einstellung. Generell macht im Vorfeld das Augenzentrum München einen sehr guten Eindruck, weswegen ich doch noch einen Termin beim Augenzentrum ausmachen sollte. Dr. Parasta scheint auch ein sehr sympathischer und vor allem kompetenter Arzt zu sein, wenn man sich seine ganzen Videos auf Youtube anschaut. Er wirkt gelassen und kompetent und strahlt dabei auch eine gewisse sympathie aus. Zudem wäre er sowas wie ein "Zwischenweg" zu den ganzen Kliniken in München. Damit meine ich , das Euroeyes nur 2 Wochen Karenzzeit will (was mir wenig vorkommt), Klinik am Marienplatz will 4 Wochen (was mir etwas zuviel vorkommt), Parasta wählt den zwischenweg mit 3 Wochen (was mir genau richtig vorkommt). Dann will Euroyes für die torische ICL-OP ca. 6.500 Euro, die Klinik am Marienplatz ca. 7.500 Euro und Dr. Parasta ist mit ca. 6.000 Euro am günstigsten. Zudem wirkt Dr. Parastas Augenzentrum mehr wie eine professionelle Augenklinik als wie bei EuroEyes ein "Tui-Reisecenter". Und wenn man das Beratungsgespräch im Vorfeld miteinbezieht, dann war das genauso gut wie bei EuroEyes, wenn nicht sogar besser, weil ich beim Augenzentrum nie den Eindruck hatte, dass sie mich für eine OP überreden wollen.
Das lustige ist nur Bluebird, dass genau die Tatsache, dass Dr. Parasta beide Augen an einemTag operiert mir auch nicht gerade gefällt oder ein gutes Gefühlt hervorruft. Das ist eigentlich bisher der einzige Punkt den ich nicht verstehe und ein wenig mulmig ist. Sowohl EuroEyes als auch die Augenklinik am Marienplatz operieren beide Augen an verschiedenen Tagen, was auch für eine gewisse Vorsicht spricht, falls doch mal etwas passieren sollte.
Bluebird Du meintest doch, dass Du Parasta und Tobias Neuhann in die engere Wahl nimmst. Finde ich schonmal gut und wird vielleicht bei mir nicht anderst sein. Aber warum willst du nur bei einem eine Voruntersuchung machen lassen und nicht bei beiden? Klar kostet das etwas, aber das wäre es mir wert. Oder hattest du schon bei Parasta und Dr. Neuhann Voruntersuchungen?
Ich halte Dich jedenfalls auf dem laufenden, wenn ich bei Dr. Parasta auch eine Voruntersuchung hatte.
Ach ja....hier noch drei interessante Youtube-Videos über Laserklinik-Ketten und was die manchmal aus Profitgier für Schaden anrichten. Und wer badets am Ende aus? Operateure wie Dr. Neuhann oder Dr. Parasta. Klar geht es ums Lasern, aber ich denke das kann genauso bei ICL-OPs passieren, wenn man zu einer Kette geht. Beim schauen kam unweigerlich der Eindruck, dass EuroEyes womöglich auch zu einer dieser Ketten gehören könnte...
https://www.youtube.com/watch?v=H20q8BF5QhM
https://www.youtube.com/watch?v=x-Xr2RwSOIY
https://www.youtube.com/watch?v=TPEeqLl ... freload=10
Gruß
Gavin