Frage nach ICL OP-Tropfen auf Linse?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 17.12.2008, 07:22

da kann ich ja nur für uns hoffen, dass es bald vergeht...
komisch nur, dass man nach 4 wochen schon alles wieder machen kann, wenn der schnitt so lange zur heilung braucht..
na ja heute abend weiß ich hoffentlich auch mehr :-)
einen schönen tag wünsche ich dir
lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 18.12.2008, 06:27

hi booker und alle anderen,
also ich hab die untersuchung hinter mir und auch ein langes gespräch, deine theorie wurde mir nicht bestätigt, da bei einer hinterkammerlinse kein solcher schnitt gemacht würde...
(jeder siehts halt anders oder hält uns anders doof, ne?)
also die theorie mit den pupillen, die dann im dämmerlicht zu groß seien und ich auf den rand der linsen sehe, kommt der erklärung dann näher
der dr. hat mir jetzt tropfen veschrieben (laut beipackzettel wohl hammermäßig) die meine pupille verkleinern und damit soll es besser werden, bis sich das gehirn dran gewöhnt hat und die pupille auch, also mal wieder alles eine frage der zeit, bis zu einem jahr kann das dauern...na toll...
tropfen gestern gleich ausprobiert,, irgendwie besser aber das probiere ich heute noch mal, dafür hatte ich die ganze nacht ein stechen in den augen...mh..

lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

Julie777
schaut sich noch um

Beitrag von Julie777 » 18.12.2008, 16:30

hi jini
also bei mir ist das Problem ja auch sehr ähnlich und mir hat man auch slche Tropfen versprochen, allerdings (die OP ist jetzt 2 Wochen her) soll ich bis dahin noch 2 Monate warten.

booker
Forums-Benutzer

Beitrag von booker » 18.12.2008, 18:41

Ein Kammerschnitt wird gemacht bei einer ICL..siehe
http://www.lasik-zentrum-bielefeld.com/ ... tation.swf

Der Arzt meinte,bei großen Augen würde nun Licht dadurch hineinscheinen und desshalb die extreme Spiegelung..die oft trüb oder wie ein Fleck wirkt. Aber ich frage mich selbst,wie das gehen soll,wenn ja eigentlich der Schnitt vom Oberlid bedeckt sein soll.

Nach etwas mehr als einer Woche kann ich sagen,daß ich jede Sek. dieses in der Linse merke. Wie eine schlecht sitzende Kontaktlinse die hin/herschwimmt oder oben links verdreckt ist. Ich weiß nicht, wie ich das 12 Wochen durchhalten soll und habe das Gefühl, daß dies nicht die Ursache ist. Bis dato nicht ein Stück Verbesserung. Nun jeden Tag massive kopfschmerzen infolfe dieser blöden Spiegelungen links.

Julie777
schaut sich noch um

Beitrag von Julie777 » 18.12.2008, 19:18

Habe auch ganz üble kopfschmerzen, wahrscheinlich auch wegen der Umstelllung. Bei mir hat der Arzt keinen Extraschnitt gemacht und mir erklärt, dass es nicht immer gemacht wird und es von bestimmten Parametern abhängt, ob der notwendig ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern