Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)
Moderator: Frankyboy
-
Rabcooper
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Rabcooper » 14.02.2008, 15:37
Hallo Virginia,
habe heute noch mal dort angerufen wegen den 4Wochen.
Mein Doc will 100% sicher sein das es keine Komplikationen nach der OP gibt (Linsenunverträglichkeit, Entzündungen o.ä). Bis jetzt hatten sie auch noch keinen Fall von unverträglichkeit. Er ist schon sehr vorsichtig was das angeht-man hat ja nur ein paar Augen und wenn da was schief geht... ! Werde vielleicht eine Kontaktlinse für das rechte Augen bekommen- bis zur nächsten OP!
Er sagte aber auch, wenn ich es wünsche macht er das andere Auge nach 2Wochen- er würde aber 4Wochen warten!
Ich vertraue ihm da voll und ganz, das weiß er auch! In meiner Akte steht auch das nur "er" an meine Auge darf!

Re.- 14
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!
-
ma59he
Beitrag
von ma59he » 14.02.2008, 16:32
Hallo Christian,
meine 2. OP liegt jetzt eine Woche zurück, es gab keine Komplikationen. Ich sehe von Tag zu Tag immer besser.
Heute war ich zum 1. Mal, ganz alleine 4 Stunden mit dem Auto ohne Brille unterwegs, Mensch ist das schön ohne Brille zu sein.
Ich musste auch 24 Tage bis zur zweiten OP warten, heute würde das nicht mehr machen, diese Zeit, war die schlimmste Zeit, ich bin mit den 2 verschieden Augen nicht klar gekommen, hatte Kreislaufprobleme, mir war immer schwindelig und hatte starke Kopfschmerzen.
Zur OP, es ist wirklich nicht schlimm, nur ein bisschen unangenehm. Ich hatte nach der 2. OP keine Schmerzen, kein Fremdkörpergefühl, nur eins hat mich geschockt, als am nächsten Tag der Verband ab kam, und meine Augen wurden auf Sehfähigkeit überprüft Re. Auge 80 % Li. Auge 30 %. Der Arzt meinte das würde in der nächsten Zeit noch kommen.
Ich bin mal gespannt wie am 22.02. meine werte sind.
Einst weis ich, dass beim Li. Auge nicht mehr als ca. 50 % rauskommen wird (Sehnerv).
Ma59He
-
Rabcooper
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Rabcooper » 14.02.2008, 17:55
Huhu,
ich werde jetzt für das unoperierte Auge eine Kontaktlinse bekommen- das werde ich wohl die 4Wochen aushalten! Muss am Montag zur Praxis, da wird mein Radius bestimmt und geprüft ob ich auch eine "billige (ca. 5€)" Monatslinse bekommen kann- die gibt es wohl nur bis -12Diop. und bei meinen -14 wird es wohl eng, da gehen nur die normalen Kontaktlinsen (ca.100€)! Aber egal-Hauptsache nicht 4Wochen einäugig-werde 2Wochen krank geschrieben-gehe dann 2Wochen arbeiten-2te OP und wieder 2Wochen Krank geschrieben!
Re.- 14
Li. -21
-
Angie
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Angie » 14.02.2008, 22:43
Hallo Christian,
4 Wochen wirst Du krankgeschrieben?????
Bei mir lief das so ab: Montag re. Auge operiert, Mittwoch li. Auge, am darauffolgenden Mittwoch habe ich wieder gearbeitet. Und das ging sehr gut, obwohl ich körperlich anstrengend arbeite (bin freiberufliche Physiotherapeutin).
Gruß Angie
-
Rabcooper
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Rabcooper » 15.02.2008, 18:58
Hallo Angie,
wie war den deine Sehschwäche? Vielleicht ist man bei Extremkurzsichtigen etwas vorsichtiger???
Na, mein Doc ist auf jedenfall sehr vorsichtig und geht lieber auf Nummer sicher! Bei mir wird ja meine eigene Linse entfernt-ein schnitt ins Auge-und eine Kunstlinse eingepflanzt.
Re.- 14
Li. -21
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern