Ich würde natürlich auch eine Lasik machen lassen, war ja eigentlich auch das was ich vorhatte. Hatte dann allerdings bei meiner AA-Untersuchung von diesem mitgeteilt bekommen das eine Lasik bei meinen Werten nicht mehr in Frage kommen würde.warum mochtest Du keine Lasik? Deine Werte sind noch im Rahmen.
Hatte mich ja erst danach hier über andere Verfahrensweisen erkundigt. Ich hatte bis vor kurzem überhaupt keine Ahnung über Lasik oder LinsenImplantationen. Habe erst hier im Forum mir Infos und Hilfe eingeholt und mich mit dieser Materie befasst. Natürlich dachte ich schon das mein AA kein Spezialist ist und er mich ja auch an ein FreeVis-Lasik Zentrum weitervermitteln wollte.
Ich habe hier auch gelesen das Lasik bis +5 Dioptrin möglich sei.
Also wäre das für mich ja sozusagen auch noch möglich.
Ich weiss jedoch das ich falls ich mich zu einer AugenOP entscheiden werde keineswegs ins Ausland dafür gehe. Habe nichts gegen Ostblockcliniken und bin auch davon überzeugt das die sehr fähige und gut ausgebildete Ärzte haben. Jedoch spielt das finanzielle keine Rolle bei mir und ich fühle mich in einer deutschen Klinik in der Nähe meines Wohnortes wesentlich besser aufgehoben. Sollte hier etwas schiefgehen bin ich wenigsten in gewisser Weise rechtlich besser abgesichert.
Danke dir aber auch sehr das du mir einige nützliche Hinweise gegeben hast.

[