Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von Stefan026 » 24.12.2016, 12:46

chunky2014 hat geschrieben:ja da hast du recht, wasserschnecke.
Wie ist das, man sagt zwar, sowas lässt sich im späteren Leben nicht mehr korrigieren aber kann man das Gehirn trainieren, dass es lernt mit beiden Augen zu sehen?
Das lässt sich trainieren. Ich habe mit 25 Jahren mit Sehtraining angefangen, nachdem ich über das Buch "Millionen könnten besser sehen " gestolpert bin. Mit einfachen Tests habe ich gemerkt, dass bei mir die Fusion nicht klappte; also das Bild eines Auges immer unterdrückt wurde. Allerdings war das kein Zucker schlecken, da Größe und Position des Bildes jedes einzelnen Auges unterschiedlich waren. Ich habe einen Tag gebraucht, um überhaupt mal für Sekundenbruchteile ein fusioniertes Bild zu bekommen. Nach einem Jahr habe ich erstmalig 3D gesehen, die Tiefe in einem Strauch.

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 24.12.2016, 12:52

chunky2014 hat geschrieben:... ich würde das Zeiss System was du genannt hast, gerne mal testen allerdings frage ich mich wie ich weiß, ob meine Hornhaut so "unterschiedlich" ist, oder ob an meinem Auge wirklich nicht "mehr" zu machen ist, bevor ich das teuer vermessen lasse, verstehst du?

Kannst du mir dazu noch etwas sagen?
Das wird der Optiker genau wie Sehtests sicherlich gratis machen als Vorarbeit um eine Brille zu verkaufen.
Ich kenne so ein Gerät von der Voruntersuchung/Vorbereitung meiner ILasik. Man kuckt halt in das Gerät und muss eine Zeitlang warten, während die Augen per Wellenfront "gescannt" werden. Danach gibt es eine schöne bunte Grafik der Pupille(n) auf dem Monitor, die das Ergebnis übersichtlich darstellt. Je bunter und fleckiger, desto uneben.

chunky2014
Forums-Benutzer

Beitrag von chunky2014 » 24.12.2016, 16:56

ich kann schon beide augen gezielt grade aus richten, ich sehe dann auch, nur eben unscharf :D und das auge weicht wieder ab wenn ich mich nicht absolut darauf konzentriere, und ich habe das gefühl, wenn ich beide augen nutze und den kopf bewege, wird mir schlecht :D

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 25.12.2016, 10:59

Das ist doch schon mal super. Ich habe einige Zeit gebraucht bis ich so weit war, wo Du gerade stehst.
Ich sehe mittlerweile mit beiden Augen zusammen schärfer als mit jedem einzelnen alleine.

chunky2014
Forums-Benutzer

Beitrag von chunky2014 » 25.12.2016, 13:19

ich konnte das schon immer glaube ich... ich hab gestern mal zeitweise versucht mit beiden augen zu sehen, mir wird da sofort schlecht... wie verhindert man das den?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern