vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mich nochmal bei der Augenklinik erkundigt. Für mich kommt wohl nur die ICL in Frage. Das wäre eine Hinterkammerlinse. Die wird hinter die eigene Regenbogenhaut und vor die eigene Linse implantiert. Für eine Vorderkammerlinse komme ich wohl nicht in Frage, da ich keine ausreichende Vorderkammertiefe habe. Anscheinend sprechen wir aber beide von der gleichen ICL-Linse.

Bei der Hornhautverkrümmung wurden bei mir auch schon unterschiedliche Ergebnisse gemessen. Ein niedergelassener Augenarzt hat mir torische Linsen empfohlen. Bei Care Vision wurden mir hingegen keine torischen Linsen empfohlen. Es ist anscheinend grenzwertig. Deshalb bin ich jetzt mal gespannt, welche Linsen mir die Augenklinik in München empfehlen wird. Ich habe mich jetzt für die Klinik entschieden, weil ich mich dort im Erstgespräch besser beraten gefühlt habe.
Bei mir liegt der Augeninnendruck auch manchmal im oberen Bereich. Da werde ich auch nochmal nachfragen, ob das ein Grund sein könnte für spätere Komplikationen.
Ich bin jetzt dann einfach froh, wenn die zweiwöchige Kontaktlinsenzwangspause vorbei ist.

Viele Grüße
Tina