Erfahrungsbericht über die Operation von tor. Staar ICL

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beitrag von Thomas R. » 03.01.2006, 10:40

Könnte schon das selbe sein. Wird halt mit dem Alter (ich bin jetzt 47) immer ein bisschen schlimmer.
Gruss, t

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 03.01.2006, 11:03

Bei mir ist es ja nicht so störend...bei BurgfriedStamer schon denke ich..gerade wenns direkt inner Mitte ist und schwarz, möglich das sowas erst mit dem Alter kommt, ich hatte mal sowas hier gelesen damals..Fliegenbeine oder so ähnlich und die sollen nach ner Weile absinken oder wenigstnes aus dem direkten Blickfeld verschwinden.
Wenns bei dir sehr störend ist würde ich mal deinen Augenarzt fragen..

LG

Dirk

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 03.01.2006, 14:58

Hallo.

Die Glaskörpertrübung gilt im medizinschen Sinne als nicht behandelungs notwendig (wer sich das augedacht hat......). Man kann sie auch nicht mit dem Laser beheben. Auch sonst gibt es bisher keine anerkannten Verfahren um sie zu beheben.

Daher empfehle ich diese Literatur zu lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Glask%C3%B ... %C3%BCbung
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzhautabl%C3%B6sung
Dort befinden sich auch weiterführende Links mit Informationen. Mit Hilfe diese kann man eventuell eine Glaskörpertrübung von den Syntomen einer Netzhautablösung unterscheiden.

Diese fetten Brummer sind also nicht zu verharmlosen und sollten schnellstens bei einem Augenartzt vorgetragen werden. Dieser kann einem genau sagen ob es sich um eine Glaskörpertrübung oder eine Netzhautablösung handelt. Wenn ich mich nicht täusche gehört ja auch die Netzhautablsöung zu den möglichen Komplikationen nach einer Linsenoperation.

Ich selbst bin übrigens erst 21 und habe schon seit dem ich denken kann diese Mouches Volantes. Seit einem Jahr oder so sind dazu noch halb durchsichtige Fäden dazu gekommen die herumfliegen. Ausserdem noch kleine schwarze Punkte die iher Position nicht verändern und schwarze Fäden die rumfliegen. Ist wie im Kino *gg*. Eine Untersuchung beim AA hat allerdings ergeben das es keinerlei Anzeichen für eine Netzhautablösung gibt, bischen beunruhigen tut mich das trotzdem.

MfG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Gavin
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht über die Operation von tor. Staar ICL

Beitrag von Gavin » 11.01.2006, 13:49

Burgfried Stamer hat geschrieben:
Ich kann aber auch Nachteile feststellen.

1. Ich sehe temporär noch Halos um Lichtquellen herum, wird aber immer besser.
2. Im dunkeln kann ich schlechter sehen als vorher mit Brille
3. Bei Lichteinfall von verschiedenen Seiten sehe ich manchmal Lichtreflektionen
4. Glaskörpertrübungen die auch vorher schon da waren, stören jetzt wesentlich stärker. Ich sehe stets einen richtig dicken Brummer genau in der Mitte.
5. Ich nehme noch Yxin Augentropfen um einen klaren Blick zu haben, irgendwie schmiert da immer noch was auf der Pupille herum, bis die Fäden gezogen sind.
6. Trockene Augen (sollte aber nach ca. 6-9 Monaten wieder OK sein)
Hm, wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich eher skeptisch. Ich habe alles gelesen und habe mitbekommen, dass du trotz dieser Nachteile immer noch besser siehst als vorher ohne OP. Nur habe ich bei mir selber überlegt, dass wenn solche Nachteile bei mir auftreten würden, dann wäre das Definitiv eine schlechtere sicht, als die die ich mit Brille/kontaktlinsen habe und von daher ein unzufriedenstellendes Ergebniss. Oder sehe das nur ich so? :?:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern