ICL OP

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Jan996

ICL OP

Beitrag von Jan996 » 22.03.2026, 19:27

Hallo alle zusammen,vorweg erstmal meine Werte :
R : -7,75 und Cyl -0,25
L: -8,00 und Cyl -0,50

Ich bin schon seit längerem am überlegen ob für mich die ICL Linse eine Alternative ist da Lasern aufgrund der Dioptrien Zahlen nicht möglich ist.Allerdings mache ich mir ganz große Sorgen das ich nach der OP doch nicht brillen frei bin deswegen die Frage was sind eure Erfahrungen seit ihr Brillen frei und wen ja wie lange schon?.Und habt ihr Erfahrungen mit der Avilia Augenpraxis in Siegen ?.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

jesse99
schaut sich noch um

Re: ICL OP

Beitrag von jesse99 » 16.04.2026, 05:42

Bei Ihrer Kurzsichtigkeit von etwa -8 Dioptrien ist die ICL-Operation eine sehr geeignete Option, und in den meisten Fällen können Sie langfristig auf eine Brille verzichten. Eine hundertprozentige Garantie kann jedoch nicht gegeben werden, da manche Patienten nach der Operation weiterhin leichte Kontaktlinsen benötigen oder Lichthöfe bemerken.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern