ICL zu Schwach

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Magnetfd
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2020, 15:46

ICL zu Schwach

Beitrag von Magnetfd » 11.01.2021, 14:54

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.
Habe schon viele Interessante Beiträge gelesen und vieles mit verfolgt.
Ich bin 39 und hatte meine ICL OP im Sep 2020.
Meine Linsen sind leider etwas zu schwach geworden.
Links ist sie um 5° rotiert.

Das sind meine Werte:
Die Letzte Brille 2016 Rechts -15,25 -2,00 38° Links -16,5 -2,00 128°
Augenarzt 2019 Rechts -16,0 -2,00 32° Links -18,0 -1,25 130°
ICL Untersuchung Rechts -17,0 +1,50 127° Links -18,0 +1,50 32°

Jetzt nach der ICL Op kam raus:
Rechts -0,75
Links -0,75
Visus 0,6

Beim Optiker:
Rechts -1,00
Links -0,75
Visus mit Brille 0,9-1,0

Der Arzt sagt, ich würde jetzt so gut sehen wie vorher mit Brille.
Aber das stimmt nicht, ich sehe viel schlechter wie vorher mit Brille.
Mir wird angeboten den Rest Lasern zu lassen.
Aber Lasern sagt mir net so zu. Zum einen weil meine Pupille jetzt größer ist und ich so schon manchmal Halos hab wen sie im Dunklen zu groß sind, und es ist nicht Reversibel.
Hab von so vielen gehört die es nicht mehr machen würden.
Ich würde wenn lieber die Linsen tauschen.
Der Arzt sagt es wäre nicht gut für die Augen sie zu tauschen, was ich nicht verstehe.
Mir wurde vorher gesagt und es steht bei denen auch auf der Homepage:
„Bei Bedarf gibt es aber auch die Möglichkeit, die Linse wieder schonend entfernen oder austauschen zu lassen.“
Ist das nur ein leeres Versprechen um die Leute zu überzeugen oder wäre es wirklich nicht gut? Oder liegt das eher an den Kosten, weil die ja die Linsen zu schwach berechnet haben.

Auch wurde mir gesagt ich hätte schon ziemlich die stärksten Linsen, aber es heißt ja bis -20, da hätte ich mit Hornhaut Verkrümmung Links 0,5 und Rechts 1,5 übrig.
Endothel hab ich nicht eingebüßt, hatte vorher 2600 R /2800 L und jetzt 3200 R/3500 L.

Nun schwanke ich zwischen so belassen oder die Linsen tauschen zulassen, ob die das so machen würden, weiß ich Aktuell nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Stefan
Letzte Brille 2016 R -15,25 -2,00 38° L -16,5 -2,00 128°
Augenarzt 2019 R -16,0 -2,00 32° L -18,0 -1,25 130°
ICL Untersuchung R -17,0 +1,50 127° L -18,0 +1,50 32°
nach der ICL Op R -0,75 L -0,75 Visus 0,6

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern