Hallo tom79,
ich hätte auch nicht gedacht, dass es da so große Unterschiede gibt. Alles in Allem aber ja halb so wild, alles auszuhalten und nicht wirklich schlimm. Das Kopfkino vorher ist bei mir einfach immer so ausgeprägt, dass ich mich vorher total verrückt mache und bis jetzt bin ich immer positiv überrascht worden
Die Lichtkreise hatte ich im Vorfeld unterschätzt, zwar immer davon gelesen, aber dass es teilweise so stark ist, war mir nicht klar. z.B. bei Autofahrten abends und auch bei Sonnenschein, da habe ich gerade im Berufsverkehr so viele Lichtkreise die sich überlagern und sich von klein nach groß bewegen, dass ist schon fast wie eine Disco ^^ Oder mal in der Mittagspause bei einem Fastfoodladen mit Kollegen gesessen, in dem die Lampen ein gutes Stück von der Decke hängen, da hatte ich statische überlagerte Lichtkreise, dass hat mich schon ziemlich irritert.
Aber ich will keinem Angst machen, ich bin ja erst in Woche 3 und versuche so gut es geht das zu ignorieren und geduldig zu sein

Dank vieler Aussage hier im Forum, im Internet und auch von den Ärzten, gehe ich davon aus, dass es mit der Zeit immer weniger wird.
Danke für den Zuspruch
Letzte Woche bei dem Kontrolltermin nach einer Woche war übrigens alles top, Augendruck zwar im oberen Grenzbereich (22) aber wohl noch kein Grund zur Sorge, wird sich zeigen was bei der Untersuchung nach einem Monat raus kommt. Die Tropfen darf ich auch schon nach dieser Woche absetzen.
ich habe das Gefühl ich sehe richtig, wie das Auge sich erholt. Direkt nach der OP sahen meine Augen bisschen so aus, als hätte ich farbige Kontaktlinsen in den Augen, weil die Regenbgenhaut so "erhaben" oder "geschwollen" aussah. Das wurde immer besser und Anfang dieser Woche z.B. sah das Auge etwas "glubischer" aus (wenn ich das so sagen darf) und heute schon wieder viel "flacher", also "normaler". Ob das auch am innendruck liegen könnte?
Jeden Tag wenn ich nach Hause komme denke ich "mach mal lieber die Kontaktlinsen raus um die Augen zu entlasten" und freue mich jedes Mal dass ich das nicht mehr brauche
Mal sehen wann sich das nach ca. 17 Jahren Kontaktlinsen tragen legt.
Ich genieße das neue Lebensgefühl und hoffe es hält seeehr lang an.
Allen anderen alles Gute und viel Erfolg bei den bevorstehenden OPs