Erfahrungsbericht ICL (Hinterkammerlinse) bei Euro Eyes

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Angelique1210
schaut sich noch um

Re: Erfahrungsbericht ICL (Hinterkammerlinse) bei Euro Eyes

Beitrag von Angelique1210 » 19.10.2015, 07:48

So.... Am 16.10.2015 hatte ich meine Nachkorrektur nach der ICL OP, die ich am 1. und 2. September gehabt habe. Ganz ehrlich: ich habe die ICL – Implantate, den Eingriff selber, viel besser vertragen. Femto Lasik ohne Narkose war nichts für mich! Gestehen, ich bin, was Spritzen etc. betrifft, ein Feigling. Ich gehöre zu den Menschen, die bei der Bauabnahme weggucken müssen. Bei der Lasik OP kann man ja leider nicht wegschauen. : ) Für mich war das zu viel. Dr. Wintfang musste mir immer wieder sagen: „Angelique, bitte atmen Sie!“ : )
Die OP selber war eigentlich, eigentlich! schmerzfrei, schnell und zu der Zufriedenheit der Ärzte verlaufen, aber für meine Psyche war das nicht einfach. Die Tablette, die ich bekommen habe, hat mir nicht geholfen. (So habe ich es empfunden). Sofort nach der OP habe ich wie durch einen dünnen weißen Vorhang, dafür aber schart gesehen. Die ersten 5 Stunden nach der OP waren schrecklich. Die Augen brannten wie die Hölle und ich konnte sie nicht wirklich öffnen. Ich saß, sobald ich Daheim angekommen war, ( um ca. 18.00 Uhr) in einem abgedunkelten Schlafzimmer und schluckte Schmerztabletten. (Um halb vier wurde ich operiert). Um 21.00 schluck ich meine Schlaftablette, die ich von der Klinik bekommen hatte und schlief tief und fest bis der Wecker zur Nachuntersuchung geklingelt hatte. : ) Ich öffnete meine Augen, nahm die Schutzbrille ab und konnte alles wunderbar klar und deutlich sehen. 3 Stunden später war meine erste Nachuntersuchung, die mir 100 % auf beiden Augen beschert hatte. Morgen habe ich die 2. Untersuchung (1 Woche).... meine Lieben, wer es noch nicht gemacht hat: nach der ICL OP habe ich min. 10 Tage gebraucht bis mein Hirn gelernt hat mit den neun Augen zu arbeiten, zu sehen. Nach der Femto Lasik fühlte ich mich nach 15 Stunden prima. Klar ich muss jede Stunde 4 Tage lang Antibiotika tropfen und ich habe etwas Fremdkörpergefühl noch im rechten Auge, aber für die ehemaligen Kontaktlinsenträger ist das nichts. Wir kennen alles: Tropfen und etwas im Auge und Hallos um die Laternen herum. . .
Jetzt hoffe ich nur, dass ich keine Komplikationen bekomme. Aber bis jetzt bin ich sehr, sehr glücklich. Vom Herzen an alle, die es noch vor sich haben und an alle, die es schon geschafft haben - klare Sicht, keine Schmerzen, schnelle Heilung und ein Leben ohne Brille! Übrigens, trotz meines Alters – 42 Jahre alt – benötige ich auch keine Lesebrille – sehe auch die kleinsten, dünnsten Buchstaben gestochen scharf. Ich hoffe, es beleibt mir einige Zeit so. . . Ich werde berichten...
Eure Angelique

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 21.10.2015, 19:50

Hallo Angelique1210,

dann ist ja im großen und ganzen alles super gelaufen oder? Ich meine klar, Du bist was OP´s und ähnlichen Eingriffen angeht, vielleicht etwas sensibel und ängstlich, aber alles in allem scheint mit ICL und Nachlasern ein Top-Ergebnis rausgekommen zu sein. Verstehe deswegen nicht ganz Deine ganzen Horrorgeschichten, wenn am Ende ein Happy End rausgekommen ist. Oder soll ich das ganze so verstehen, dass Du nie wieder dich für eine OP mit ICL´s entscheiden würdest? Bin etwas verwirrt... :wink:

Jedenfalls toll, dass alles so gut geklappt hat und ich wünsche Dir, dass die Postoperativen Ergebnisse weiter so stabil bleiben und Du noch sehr lange Spass hast mit Deiner neuen Sicht! :)

Schöne Grüße,

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Angelique1210
schaut sich noch um

Beitrag von Angelique1210 » 22.10.2015, 15:57

... ich habe es so geschrieben, wie es für mich war! Sicher wünscht sich keiner, dass ich nur, weil alles super geklappt hat, auch die ganzen Abläufe „verschönere“. Ich hoffe, dass die Meisten verstehen, dass die Menschen unterschiedlich ängstlich und unterschiedlich schmerzempfindlich sind. Aber, Gavin: so bin ich. Man soll sich passende Aussagen raussuchen und die, über die man sich ärgert, einfach überlesen. : )
Ich war nach der ICL OP furchtbar enttäuscht. Umso mehr bin ich über die Nachkorrektur mit Lasik glücklich. Ich möchte damit allen, die eine Nachkorrektur brauchen, Hoffnung geben. Ich konnte leider selbst kaum Erfahrungsberichte (was die Nachkorrektur nach ICL angeht) finden. Außer die Werbeansagen von verschiedenen Kliniken...
Danke für deine Glückwünsche
Alles Liebe
Angelique

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern