Lichtstreifen nach Iridektomie / Iridotomie

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus

Re: Lichtstreifen nach Iridektomie / Iridotomie

Beitrag von Stefan026 » 03.04.2015, 16:36

chiara290167 hat geschrieben:Hallo Stefan und Gavin
Zunächst muss mich als unwissend outen - was meinst Du mit:
Wenn wirklich was das Sehen beeinträchtig, dann sind es nicht diese kleine Werte sondern eine Mehrfachsichtigkeit auf jedem einzelnen Auge
?
Mehrfachsichtigkeit bedeutet, dass du einen Punkt z.B. 4 mal und nicht nur einmal siehst, oder eben im gleichen Fall eine Linie zusätzlich dreimal jeweils leicht versetzt nach links oder rechts siehst. Jedes Duplikat hat seine eigene Intensität die von fast genauso stark wie die Stärkste bis kaum bzw. nicht immer wahrnehmbar gehen kann und seinen eigenen Abstand zu den anderen Linien

Leider bekomme ich hier keine 4 unterschiedlichen Strichstärken und Abstände hin, um es besser zu demonstrieren

...____________________________...
____________________________......
..____________________________....
.

.____________________________.....

Vor meiner Wellenfront Lasik habe ich, wenn ich mit einem Augen einen Punkt betrachtete (also das andere Auge zugehalten und nicht zugekniffen) diesen Punkt 2 mal fett und 5 mal schwächer mehr oder weniger Weit voneinander entfernt gesehen. Jetzt sind es nur noch 1 fetter (also der eigentliche Punkt) und drei schwache.
Du kannst das ganz einfach in einem dunklen Raum mit einer LED vom z.B. Handyladegerät oder einer elektrischer Zahnbürste im Ladesockel testen.
Da die beiden Augen ihre Seheindrücke fusionieren, habe ich trotzdem ein scharfes Bild, das beim Sehtest besser ist, als jedes Auge einzeln.

chiara290167
Forums-Benutzer

Beitrag von chiara290167 » 08.04.2015, 12:39

Hallo Tobi!
Gibt es bei Dir was Neues? Bitte melde Dich wenn Du kannst!
Lg
Chiara

@Stefan - danke für die Info!

Tobi6190
kennt sich hier aus

Beitrag von Tobi6190 » 10.04.2015, 14:10

Gute Neuigkeiten. Der Lichtstreifen ist auf beiden Augen weg, nachdem die Iridektomien verkleinert wurden.

Ich kann nur jedem Raten, die ID wirklich nicht "unnötig" größer machen zu lassen als es notwendig ist. Mir hat es jedenfalls sehr viel Kummer und Sorgen bereitet, allerdings ist das jetzt hoffentlich Geschichte...

Gruß Tobi
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern