Visian ICL? Sklerallinsen? Sehr trockenes Auge

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Brillilein
kennt sich hier aus

Re: Visian ICL? Sklerallinsen? Sehr trockenes Auge

Beitrag von Brillilein » 19.12.2014, 10:54

Hallo zusammen!
Ich hatte nun gestern auch meinen "Erstkontakt" mit Sklerallinsen. Hatte ein Modell zwecks Datenaufnahme für die spätere Anpassung 30min auf dem Auge. Das fühlte sich noch nicht gut an - aber ist wohl auch kein Wunder, wenn es noch hier und da auf der Bindehaut drückt, und man dieses fluoreszierende Kontrastmittel auf der Hornhaut hat...
Zu Mini-Sklarallinsen hat mein Experte jetzt erstmal nicht geraten, da er meint, die würden sich mehr bewegen und nicht die gesamte Hornhaut überspannen... Ist das so??? Was ist denn nun besser für das Auge? Oder gibt es da immer nur den individuellen Einzelfall??
Hatte ja eigentlich gehofft, von Dir, dagoo, jetzt total euphorisierte Berichte zu lesen... Es klingt immer so, auch wenn man in amerikanischen Foren liest, als wäre diese Linse quasi die "Heilung" für trockene Augen...
Das wäre natürlich zu schön!!!
Meine Linsen werden wohl Anfang Januar da sein- werde dann natürlich berichten.

dagoo
Forums-Benutzer

Re: Visian ICL? Sklerallinsen? Sehr trockenes Auge

Beitrag von dagoo » 20.12.2014, 14:56

Hallo Brillilein,
total euphorisiert bin ich leider auch nicht von den Sklerallinsen, ich hatte es mir auch erhofft. Bei mir sind es Mini Sklerallinsen geworden, ich glaube Durchmesser von 17mm, und sie bewegen sich gar nicht hin und her, sondern liegen wirklich unbeweglich auf der Sklera. Positiv ist allerdings dass ich diese Linsen immerhin einige Stunden gut tragen kann und somit zumindest beim Sport oder Ausgehen auf Brille verzichten kann. Mein Refraktionsfehler ist noch nicht gut ausgeglichen, in der Ferne ist es noch bisl unscharf,das wollen wir dann im Januar beim Kontrolltermin besprechen und ggf. korrigieren. Problem ist natürlich dass die Linsen von aussen trocken werden und man weiterhin tropfen muss ,wohingegen unter der Linse die Feuchtigkeit gehalten wird. Im Krankenhaus(OP) kann ich die Linsen gar nicht tragen, durch die Klimaanlage trocknet jede Tränenflüssigkeit sofort weg und es ist hoffnungslos.
....Thema ICL bleibt also auch für mich immer noch aktuell....
Freue mich wirklich über jeden positiven ICL Bericht hier im Forum.
Was die trockenen Augen betrifft habe ich eine weitere gute Hilfe gefunden,in einem amerikanischen shop, the dryeyeshop.com. Und zwar habe ich mir hier so eine Art "Taucherbrille" gekauft, die man nachts trägt und die die Feuchtigkeit speichert. Ich bin begeistert davon! Wenn ich sie morgens abnehme ,dann sind die Schalen richtiggehend nass und meine Augen absolut entspannt und gut befeuchtet ,sonst waren sie morgens immer schmerzend und total schlimm trocken, ich denke weil mein Lidschluss vielleicht nicht optimal ist. Zwar habe ich etwas geschwollene Lider und bisl Abdrücke von dieser Schlafbrille,aber das ist meist nach ner halben Stunde weg. Leider hat mich diese Brille ziemlich viel gekostet, da ich sie aus den USA bestellt habe und sie am Zollamt abholen musste und dort musste ich nochmal 20% des Warenwertes als Zoll bezahlen. :shock:
Trotzdem hat es sich gelohnt .

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern