Implantation am 05.01. und 12.01.2010

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Rick
Forums-Benutzer

Re: Implantation am 05.01. und 12.01.2010

Beitrag von Rick » 12.03.2011, 09:42

Also eigentlich sollte das Auge nicht überanstrengen wenn man eine um 1 Dioptrie zu schwache Korretur trägt. Es sei denn du schaust die ganze Zeit fern und strengst sie permanent an aber bei alltäglichen Sachen sollte das gehen.
Sonst müsste ja jeder Mensch der eine kleine Fehlsichtigkeit hat permanent Kopfschmerzen haben.

Die Frage war ja - wie genau sich die Lasik + die Linsen OP auf das Ermüdigkeitsgefühl der Augen auswirkt. Ich mache mir nämlich Sorgen, sollte ich auch mal den Schritt gehen, das sich die Augen überanstrengen und man relativ wenig dagegen tun kann. Bei einer Brille kann man sie ja einfach absetzen....

Ran-Chan
kennt sich hier aus

Beitrag von Ran-Chan » 13.11.2012, 13:02

Ich Grab mal mein altes Thema wieder raus.

Es sind jetzt fast 2 Jahre her und meine Werte sind gleich geblieben. Ich komme sehr gut mit der Brille klar und habe keinerlei probleme. War heute erst beim Augenarzt und der hat auch gesagt, dass alles in Ordnung ist. Keine trockenen Augen und der Flap sieht auch wunderbar aus.

Demnächst werde ich jetzt mal wieder weiche Cl ausprobieren, die ich dann nur abends zum weggehen mal trage oder für nächstes Jahr für meine Hochzeit :)

Ran-Chan
kennt sich hier aus

Beitrag von Ran-Chan » 13.11.2014, 15:43

Hey Leute,

lustig es ist genau zwei Jahre her seit meinem letzten Post :D

Und die erste OP ist bald 5 Jahre her *wow*

Ich bin immer noch sehr, sehr glücklich mit der Behandlung und trage weiterhin beim Autofahren und abends eine leichte Brille.

Die Werte der Brille:
R -0,50 dpt, -0,50 dpt cyl, 20 Achse
L -0,50 dpt, -0,75 dpt cyl, 156 Achse

Mittlerweile habe ich auch mal eine Endothelzellmessung vornehmen lassen, da ich seit Mitte diesen Jahres bei Care Vision arbeite ;)

R 2639, L 2876 (liegen noch absolut im Normbereich)

Ich würd es immer wieder machen lassen, denn es ist einfach unbeschreiblich schön morgens die Augen aufzumachen und direkt alles sehen zu können :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern