Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

wasserschneckchen
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Beitrag von wasserschneckchen » 21.01.2014, 14:27

Hallo Avi,

schön, von Dir zu hören !
Und super, dass auch Du noch immer glücklich bist mit Deinem brillenlosen Leben !
Mir geht es genauso wie Dir - aber leider habe ich auch das Problem mit den Nachtfahrten, gerade jetzt in der trüben und nassen Jahreszeit. Über meine Halos habe ich ja schon ausführlich gejammert :D , aber gerade in der Dunkelheit und bei Nässe machen mir ebenso wie Dir blendende Starbusts zu schaffen. Das kannte ich ja schon von den Kontaktlinsen, jedoch sind diese Erscheinungen mit operierten Augen wesentlich krasser, auch am "guten" rechten Auge. Gerade, wenn mir ein Auto mit Xenon-Licht entgegenkommt, bin ich mehr oder weniger im Blindflug unterwegs...

Berichte bitte weiter, ob es mit einer entsprechenden Brille leichter wird. In diesen sauren Apfel würde ich dann auch gerne beißen, einfach um wieder sicherer unterwegs zu sein.

Hattest Du schon wieder mal einen Sehtest ?
In Deinem letzten Bericht vom Juni war der ja nicht unbedingt zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen.

Liebe Grüße vom

Wasserschneckchen
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Avi
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Beitrag von Avi » 23.06.2014, 01:34

Hallo zusammen,

sorry... bin ganz drüber weg gekommen mal wieder zu berichten (besonders an Wasserschneckchen gerichtet).

Also mittlerweile habe ich mir meine Brille bestellt und auch ab und an auf. Auch, wenn ich es noch nicht wirklich muss.

Ich muss sagen: sich eine Brille zu kaufen, ohne Zwang und ohne ICH MUSS ABER JETZT EINE HABEN... ist einfach wunderbar. Die kleinen Stärken und das zwanglose macht es zu einer richtigen Freude. Denn es ist ein modisches Accessoire und kostet bei weitem nicht mehr so viel wie damals.

Natürlich muss ich auch sagen, dass es enttäuschend ist bereits nach 2 Jahren doch wieder eine Brille für ab und zu zu haben. Gewünscht habe ich es mir für den OP-Preis definitiv auch nicht :( Da will ich gar nichts schön reden.

Im Gegensatz zum Versprechen meines Haus-Augenarztes haben sich die Sterne um Scheinwerfer nicht erledigt. Ich habe es eigentlich sehr gehofft, denn die ausgeschwämmten Sterne stören vor allem auf den Landstraßen. Doch muss ich dazu sagen, dass ich das auch vorher mit meinen Brillen hatte. Und der operierende Arzt damals schon sagte, dass das Auge nie besser sehen könnte, als es das gelernt hat. Frag mich nicht... Ob das immer nur Ausreden sind, weil man es einfach nicht "eingestellt" bekommt, oder ob es wirklich so ist :/

TROTZDEM bin ich noch zufrieden.
Meine Sehkraft ohne Brille ist ok, Brille kann ich aufsetzen (muss ich aber nicht, vor allem noch nicht am Tage) und ich bin nicht auf die Brille angewiesen, so dass das shoppen nach einer Brille auch wieder Spaß macht :)

Achja, Wasserschneckchen:
Links -0,75
Rechts +0,25

Lieben Gruß
inkl. Nachträglichen Geburtstagsgruß an einen der Admins

Avi
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern