Jemand WIRKLICH zufrieden mit ICL?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Winnie
Forums-Benutzer

Re: Jemand WIRKLICH zufrieden mit ICL?

Beitrag von Winnie » 15.03.2014, 17:06

LimeJuice hat geschrieben:Stimmt wohl, iclv4c, meist sinds wohl er die, die Probleme haben, oder die, die eine OP machen lassen wollen. Aber deshalb wollte ich ja mal nachfragen, wer wirklich zufrieden ist, oder was einen noch stört oder so :)

Winnie: Inwiefern ist das nächtliche Autofahren "jammernswert" :mrgreen: ? Wegen Halos und Co?
Ich zB habe auch so schon Ghostings, mit Brille sehr geringe, mit Kontaktlinsen stärker. Aber egal, wie das so schön ist, wenn man dran gewöhnt is, ne? :lol:
Schau mal in meinen Bericht, der ist einen Beitrag unter diesem. Da kannst du alles nachlesen.

sternchen123
Forums-Benutzer

Beitrag von sternchen123 » 07.04.2014, 13:31

auch hoch zufrieden. :)

Tini0505
schaut sich noch um

Beitrag von Tini0505 » 25.04.2014, 20:10

Ja ich würde es auch jederzeit wieder machen lassen. Vor 9 Monaten war meine OP und bin immer noch total zufrieden damit :o Anfangs haben mir die Halos im Dunkeln schon zu schaffen gemacht aber mittlerweile stören sie mich nicht mehr. Es ist einfach ein unbeschreiblich tolles Gefühl nicht mehr auf ne Brille oder Kontaktlinsen angewiesen zu sein :)
Werte:
ca. -7 Dioptrien
+2,25 Hornhautverkrümmung
auf beiden Augen

Ran-Chan
kennt sich hier aus

Beitrag von Ran-Chan » 13.11.2014, 15:04

Meine OP ist mittlerweile fast 5 Jahre her und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Ich hatte damals sogar nach der ersten OP eine Komplikation (siehe Thread: http://augenlaser.operationauge.de/impl ... t7325.html)

Zwar trage ich wieder eine leichte Brille, da ich zeitweise bei einem Optiker gearbeitet habe und Restwerte noch vorhanden sind, fühle mich aber sowohl ohne als auch mit Brille sehr wohl. Allerdings trage ich sie hauptsächlich beim Autofahren, da ich mich damit einfach sicherer fühle.

Dennoch würde ich es immer wieder machen lassen, denn morgens die Augen aufzumachen und "sehen" zu können ist einfach traumhaft schön :)

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 16.11.2014, 15:11

Hallo Ran-Chan,

zu...
Meine OP ist mittlerweile fast 5 Jahre her und ich bin wirklich sehr zufrieden.
das freut mich riesig zu hören! Es ist schön zu hören, dass es Menschen gibt, die nach mehreren Jahren immer noch sehr zufrieden mit ihren Kunstlinsen und ihrem Sehen sind. Das macht Mut und trägt bestimmt dazu bei, dem ein oder anderen die Entscheidung für oder gegen eine OP ein wenig zu erleichtern. Hoffe, dass bei Dir das gute Sehen noch lange, lange anhalten wird! :)

Liebe Grüße

Gavin
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern