Acrysof Cachet oder Visian ICL

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Adlerauge273
kennt sich hier aus

Re: Acrysof Cachet oder Visian ICL

Beitrag von Adlerauge273 » 16.02.2014, 08:51

@bine:

Ich habe mir die Empfehlungen der KRC jetzt auch nochmal durchgelesen, demnach scheidet LASEK/PRK für dich aus und du bist sowohl für LASIK als auch für RELEX/SMILE im Grenzbereich. Wie bereits gesagt, wenn eine IOL bei Dir nicht geht (egal welche) und Du Dich wirklich lasern lassen möchtest, würde ich auf jeden Fall eine VU bei einem Arzt machen, der auch RELEX/SMILE anbietet. Bevor Du nicht alle möglichen Optionen in Betracht gezogen hast, würde ich an Deiner Stelle keine Entscheidung treffen.

LG,
Adlerauge.

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 16.02.2014, 09:33

dr. breyer in düsseldorf wäre da ein geeigneter arzt. er ist sowohl beim thema zusatzlinse als auch mit relax/smile bewandert.
http://www.breyerkaymak-augenchirurgie.de/de/

bine76
Forums-Benutzer

Beitrag von bine76 » 16.02.2014, 11:02

Danke schön! Die Adresse kannte ich noch nicht. Relax smile war mir eigentlich immer etwas unsympathisch, weil ich auch schon viel negatives gelesen habe. Das wäre noch nicht ausgereift. Interessant finde ich aber auch dieses Verfahren, wo alles von einem Laser gemacht wird. Das ist anscheinend die neueste Technik, aber noch selten.

Adlerauge273
kennt sich hier aus

Beitrag von Adlerauge273 » 16.02.2014, 14:03

Ja, das Verfahren ist "relativ" neu (vor 2 Jahren war es aber bereits im Einsatz (*)) und es gibt natürlich auch Risken, so wie bei jedem anderen Verfahren auch. Trotzdem bescheiningen die wisschenschaftlichen Studien, die ich kenne, dem Verfahren einen Vorteil gegenüber Femto-Lasik, und zwar insbesondere bei hoher Kurzsichtigkeit. Sonst hätte sich meine Klinik sicher auch nicht den entsprechenden Laser angeschafft, der ist nämlich nicht gerade billig...

http://www.euroeyes.de/relex-smile

Ich will hier wirklich keine Werbung für das Verfahren machen, aber eine Konsultation bei einem Arzt, der das RELEX/SMILE bereits anbietet, halte ich in deiner Situtation auf jeden Fall für sehr sinnvoll.

LG,
Adlerauge.

(*)
http://www.smileeyes.de/infocenter/beha ... gemein.php

Ach ja, noch etwas, das selten erwähnt wird: Theoretisch kann man sich das beim RELEX/SMILE entnommene Lentikel (also das zu entfernende HH Stück) auch aufheben (lassen), vielleicht kann man in Zukunft mal was damit anfangen... Beim Femto-Lasik geht das natürlich nicht, da die überschüssige HH ja durch den Laser verdampft wird. Nur für die Technik-Freaks hier... ;-)

bine76
Forums-Benutzer

Beitrag von bine76 » 16.02.2014, 15:05

Danke für die Links! Sehr interessant! Werde ich mir heute am Sonntag mal alles in Ruhe anschauen.
Auch Deine Info, daß man das Lentikel aufheben lassen kann, finde ich sehr spannend! Das habe ich bisher nicht gewußt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern