Einige Fragen vor ICL
Moderator: Frankyboy
Re: Einige Fragen vor ICL
hallo schweizerin, kannst du erklären, weshalb deine augen in einem so großen abstand operiert werden? 2-3 tage abstand sind ja normal, aber 3 wochen?!
-
- schaut sich noch um
Hallo
Üblicherweise machen die hier 2 Wochen Abstand...leider war aber kein anderer Termin mehr frei als der nächste Woche (der Operateur ist sehr gefragt, ich hatte die Termine bereits im Juli reserviert, und die jetzt im Nov waren die ersten die frei waren, krass!).
Hatte übrigens vorgestern die Nachuntersuchung des 1. Auges, alles perfekt, Sehkraft 100% (!), Augendruck etc. alles ok
...noch 1 Woche, und wenn das 2. Auge so gut geht wie das erste hab ich dann endlich voll den Durchblick, nach 33 Jahren Brille tragen!
Üblicherweise machen die hier 2 Wochen Abstand...leider war aber kein anderer Termin mehr frei als der nächste Woche (der Operateur ist sehr gefragt, ich hatte die Termine bereits im Juli reserviert, und die jetzt im Nov waren die ersten die frei waren, krass!).
Hatte übrigens vorgestern die Nachuntersuchung des 1. Auges, alles perfekt, Sehkraft 100% (!), Augendruck etc. alles ok

...noch 1 Woche, und wenn das 2. Auge so gut geht wie das erste hab ich dann endlich voll den Durchblick, nach 33 Jahren Brille tragen!

Hey! Wo hast Du es in der CH machen lassen?
Ich hatte kürzlich ein sehr kurzes Eingangsgespräch, dass mich nicht völlig überzeugen konnte. Er würde eine Cachet einer Starr ICL vorziehen und dabei vorzugsweise beide Augen am gleichen Tag operieren. Er sprach sich pro Cachet aus, da seiner Meinung nach die Gefahr von Halos bei der Starr ICL v4 grösser sei. Inwiefern dies zutrifft, kann ich nicht beurteilen, allerdings habe ich schon die Vermutung nach Lesen der Threads hier, dass die Starr die populärere sei. Dort wo ich zur "Abklärung" war, sagte man mir, dass die Starr ICL entwickelt wurde, das sie viel einfacher einzusetzen sei und dadurch von mehr Operateuren gemacht werden kann aufgrund des niedigeren Schweregrades.
Was meint ihr?
Ich hatte kürzlich ein sehr kurzes Eingangsgespräch, dass mich nicht völlig überzeugen konnte. Er würde eine Cachet einer Starr ICL vorziehen und dabei vorzugsweise beide Augen am gleichen Tag operieren. Er sprach sich pro Cachet aus, da seiner Meinung nach die Gefahr von Halos bei der Starr ICL v4 grösser sei. Inwiefern dies zutrifft, kann ich nicht beurteilen, allerdings habe ich schon die Vermutung nach Lesen der Threads hier, dass die Starr die populärere sei. Dort wo ich zur "Abklärung" war, sagte man mir, dass die Starr ICL entwickelt wurde, das sie viel einfacher einzusetzen sei und dadurch von mehr Operateuren gemacht werden kann aufgrund des niedigeren Schweregrades.
Was meint ihr?
-
- schaut sich noch um
Hallo
Ich habe es bei Laser Vista (Dr. Häfliger) machen lassen, er operiert an mehreren Standorten.
Ich glaub nicht, dass er die eine oder andere Linse aufgrund der Schwierigkeit der OP wählen würde- zufällig hat eine gute Freundin von mir 10 Jahre lang bei ihm als OP-Assistentin gearbeitet, hat ihm also genau auf die Finger geschaut - ich denke eine bessere Referenz hätte ich nicht kriegen können
Einen Vergleich der Linsen habe ich natürlich nicht, bin aber absolut happy mit meiner Vision ICL.
Ich habe es bei Laser Vista (Dr. Häfliger) machen lassen, er operiert an mehreren Standorten.
Ich glaub nicht, dass er die eine oder andere Linse aufgrund der Schwierigkeit der OP wählen würde- zufällig hat eine gute Freundin von mir 10 Jahre lang bei ihm als OP-Assistentin gearbeitet, hat ihm also genau auf die Finger geschaut - ich denke eine bessere Referenz hätte ich nicht kriegen können

Einen Vergleich der Linsen habe ich natürlich nicht, bin aber absolut happy mit meiner Vision ICL.
zu den halos kann ich nix sagen, ausser, dass ich auf die begründung gespannt wäre. zu "populär" siehe untenInwiefern dies zutrifft, kann ich nicht beurteilen, allerdings habe ich schon die Vermutung nach Lesen der Threads hier, dass die Starr die populärere sei.
solche linsen, egal ob cachet oder visian icl, werden zunächst einmal entwickelt, um ihre arbeit zu tun. heißt: dem träger ein brillenfreies leben mit gutem sehen zu ermöglichen und dabei möglichst geringe (langzeit)probleme zu verursachen. allen faltbaren linsen ist gemein, dass nur kleine schnitte nötig sind, die op's nehmen sich nicht viel bis gar nix. mir wäre völlig neu, dass die eine op schwerer durchzuführen sei, als die andere. diese these "entwickelt, um einfachere ops machen zu können" halte ich mit verlaub für absoluten mumpitz, bzw. würde diesen satz gerne mal von kohnen, parastra, neuhann und wie sie alle heißen hören, um das zu glauben.Dort wo ich zur "Abklärung" war, sagte man mir, dass die Starr ICL entwickelt wurde, das sie viel einfacher einzusetzen sei und dadurch von mehr Operateuren gemacht werden kann aufgrund des niedigeren Schweregrades.
Was meint ihr?
die cachet war eine gute zeit "die" linse überhaupt (sieht man mal vom thema astigmatismus ab). heute ist die visian icl v4c wohl "die" linse. und deshalb wird sie auch bevorzugt genommen. prof sauder in stuttgart implantiert m.w. nur noch diese linse.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern