ICL-Erfahrung bei Weitsichtigkeit?
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: ICL-Erfahrung bei Weitsichtigkeit?
Meine Fragen sind noch immer offen... 

Hallo Caligula,
hast Du Deine OP gut überstanden.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der
eine Linsenimplantation hinter sich hat.
Meine Wert sind auch eine Katastrophe:
+ 6,0 Cylinder - 0,75 Achse 104
+ 5,0 Cylinder - 1,0 Achse 23
Dazu kommt noch + 1,75 Alterssichtigkeit.
Arzt meint bei mir kommt nur ein Linsentausch
in Frage. Da nicht so viel Platz im Auge.
Bin total verzweifelt. Hab versucht eine Gleitsichtbrille
so lange wie möglich rauszuschieben - aber es wird
immer schlimmer mit dem sehen. Beim einkaufen und
zu Hause Kleinigkeiten lesen geht nicht mehr.
Wäre schön einen Erfahrungsbericht zu bekommen.
Amylein
hast Du Deine OP gut überstanden.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der
eine Linsenimplantation hinter sich hat.
Meine Wert sind auch eine Katastrophe:
+ 6,0 Cylinder - 0,75 Achse 104
+ 5,0 Cylinder - 1,0 Achse 23
Dazu kommt noch + 1,75 Alterssichtigkeit.
Arzt meint bei mir kommt nur ein Linsentausch
in Frage. Da nicht so viel Platz im Auge.
Bin total verzweifelt. Hab versucht eine Gleitsichtbrille
so lange wie möglich rauszuschieben - aber es wird
immer schlimmer mit dem sehen. Beim einkaufen und
zu Hause Kleinigkeiten lesen geht nicht mehr.
Wäre schön einen Erfahrungsbericht zu bekommen.
Amylein
-
- Forums-Benutzer
Hallo amylein,
sorry für die späte Antwort!
Ich habe meine OP sehr sehr gut überstanden, meinen Erfahrungsbericht findest du hier: http://augenlaser.operationauge.de/icl- ... t9547.html
Ich muss sagen, es sind jetzt 5 Wochen vergangen und ich fühle mich sehr gut! Habe noch einen gaaaanz leichten roten Schimmer in den Augen, aber diese Einblutungen verschwinden ja wieder ganz.
Die Inflanefran forte AT-Tropfen habe ich nur einen Tag getropft, dann musste ich ständig niesen, kurzer Anruf bei Euro Eyes und schon konnte ich die absetzen. Gut, das Niesen kam von einer anbahnenden Erkältung, aber ich hab dann trotzdem nicht weitergetropft.
Eben weil alles so gut verlaufen ist bei mir.
Was ich im Dunkeln noch habe sind diese ganz kleinen Lichtbögen, aber selbst wenn die bleiben würden, würde mich das wirklich nicht stören oder irgendwie einschränken. Da muss sich das Gehirn halt noch dran gewöhnen.
Komischerweise traue ich mich noch immer nicht, die Augen "zu reiben" (z. B. morgens nachm Aufstehen oder so), denke das wird auch noch so bleiben. Ich denke halt immer "bloß nix riskieren", aber damit bin ich ja auch bisher gut gefahren, weiß gar nicht, ob da noch was passieren kann.
Ich habe nächste Woche meine 3. Kontrolluntersuchung und gehe davon aus, dass auch von ärztlicher Seite keine Beanstandungen kommen werden.
Jetzt muss ich es nur noch zeitlich mal schaffen, endlich meinen Führerschein ändern zu lassen.
Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Hannover
Der Cali
sorry für die späte Antwort!
Ich habe meine OP sehr sehr gut überstanden, meinen Erfahrungsbericht findest du hier: http://augenlaser.operationauge.de/icl- ... t9547.html
Ich muss sagen, es sind jetzt 5 Wochen vergangen und ich fühle mich sehr gut! Habe noch einen gaaaanz leichten roten Schimmer in den Augen, aber diese Einblutungen verschwinden ja wieder ganz.
Die Inflanefran forte AT-Tropfen habe ich nur einen Tag getropft, dann musste ich ständig niesen, kurzer Anruf bei Euro Eyes und schon konnte ich die absetzen. Gut, das Niesen kam von einer anbahnenden Erkältung, aber ich hab dann trotzdem nicht weitergetropft.

Was ich im Dunkeln noch habe sind diese ganz kleinen Lichtbögen, aber selbst wenn die bleiben würden, würde mich das wirklich nicht stören oder irgendwie einschränken. Da muss sich das Gehirn halt noch dran gewöhnen.
Komischerweise traue ich mich noch immer nicht, die Augen "zu reiben" (z. B. morgens nachm Aufstehen oder so), denke das wird auch noch so bleiben. Ich denke halt immer "bloß nix riskieren", aber damit bin ich ja auch bisher gut gefahren, weiß gar nicht, ob da noch was passieren kann.
Ich habe nächste Woche meine 3. Kontrolluntersuchung und gehe davon aus, dass auch von ärztlicher Seite keine Beanstandungen kommen werden.
Jetzt muss ich es nur noch zeitlich mal schaffen, endlich meinen Führerschein ändern zu lassen.

Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Hannover
Der Cali
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern