ICL-OP Erfahrungsbericht in Hamburg

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

CaligulaOne
Forums-Benutzer

Re: ICL-OP Erfahrungsbericht in Hamburg

Beitrag von CaligulaOne » 06.08.2013, 17:25

Hallo Schneckchen,

also ungewohnt war es für mich auch, einäugig rumzulaufen, letztlich gewöhnt man sich aber daran. Und Frauen mit strubbeligen Haaren sind ja auch wieder irgendwie niedlich. :)

Mir geht's weiterhin gut und die Rötungen in den Augen werden auch schon weniger. Ansonsten hatte ich heute Kopfschmerzen, nachdem ich zwei Stunden mit Sonnenbrille unterwegs war. Ob das aber überhaupt einen Zusammenhang hat, weiß ich nicht.

Bin gespannt, was meine Ärztin morgen sagt. Da ich aber fleißig tropfe, sollte sich da keine Entzündung eingeschlichen haben. Natürlich passe ich beim Rauchen auch auf, dass ich nicht im Rauch stehe.

Morgen dann mehr!

Liebe Grüße

sternchen123
Forums-Benutzer

Beitrag von sternchen123 » 07.08.2013, 15:11

Glückwunsch zu deinem OP-Ergebnis! :D

CaligulaOne
Forums-Benutzer

Beitrag von CaligulaOne » 07.08.2013, 16:22

Danke! :)

So, heute war ich dann bei meinem 1. Kontrolltermin und ich kann wieder nur Positives schreiben. Habe einen niedrigen Augeninnendruck, die Linsen sitzen perfekt und die Sicht ist jetzt tatsächlich schon etwas besser als vor der OP. Das rechte Auge wird wie früher auch das Führungsauge bleiben, das ist aber klar, aus einem schlechten Auge (links) können auch die ICL kein Zauberwunderauge machen. Sehe aber mit links auch schon so gut wie vor der OP und damit wurden letztlich bereits jetzt schon meine Erwartungen erfüllt.

Die Isoptomax soll ich wie vorgeschrieben weiter tropfen. Danach dann noch für eine Woche die Inflametran forte. Tränenersatzmittel o. ä. brauche ich nicht (Das hat mich schon gewundert, da ich ja recht trockene Augen hatte (habe?)). Aber gut, wenn der Arzt das sagt und ich keine Beschwerden habe, wird das schon richtig sein.

Die Rötungen gehen immer weiter zurück, so dass ich eigentlich - zumindest was die bisherige Zeit angeht - der perfekte Werbemacher für so eine OP wäre. Ich kann nur Gutes berichten, und dabei bin ich eher ein Mensch, der von Natur aus gerne meckert und sich beschwert. :)

Liebe Grüße aus dem heute bedeckten Hannover!

Der Cali

wasserschneckchen
kennt sich hier aus

Beitrag von wasserschneckchen » 12.08.2013, 16:48

Hi glücklicher Cali,

mit den (ehemals) trockenen Augen ist es bei mir genauso: Meine Augen waren früher immer gereizt mit vielen roten Äderchen, sie haben nicht geglänzt, sondern sahen irgendwie matt und krank aus - übrigens nicht nur mit Kontaktlinsen, sondern komischerweise auch während meiner wochenlangen Linsenpause.
Noch während der Heilungsphase nach der OP merkte ich den Unterschied und seither fühlen sich meine Augen absolut gesund an - und sehen auch so aus. Egal, ob es warm oder kalt ist, ob die Heizung im Winter läuft oder der Arbeitstag wieder mal lang (oder die Nacht wieder mal kurz) war.
Das allein ist schon ein Wahnsinn für jemanden, der viele lange Jahre tropfen musste und trotzdem ständig trockene, gerötete Augen hatte !
Ich mach' mit bei Deinem Werbefilm !!! :wink:
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

CaligulaOne
Forums-Benutzer

Beitrag von CaligulaOne » 14.08.2013, 11:58

Hi,

ja evtl. sollten wir uns mal an die Kliniken wenden. Natürlich nur gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung in Höhe der doppelten OP-Kosten z. B.! :)

Zu berichten gibt es fast nix Neues, nachdem ich jetzt wieder arbeiten bin und dort auch ziemlich eingespannt, merke ich abends schon, dass meine Augen (wie aber der Rest des Körpers auch) müde sind! Stört mich vorerst nicht, zudem sind die OP´s keine zwei Wochen her, da dürfen sich meine Augen auch mal überanstrengt anfühlen (da bin ich gnädig! :) ).

Liebe Grüße aus dem Glaspalast!

Der Cali

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern