ich habe zwar die "alte" ICL, aber ich vermute mal mit der V4C wirds nicht schlechter werden, vondaher...

Erfahrungsbericht findest du auch hier im Forum, meine Werte waren schlechter als bei dir, deswegen kam Lasern überhauptnicht in Frage. Für die Operation entschieden hab ich mich, weil meine Kontaktlinsen zunehmend Probleme gemacht haben, ich aufkeinenfall wieder eine Brille tragen wollte und ehrlichgesagt auch einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Hickhack hatte.
Es wären Vorderkammerlinsen dringewesen, aber die Dinger kann man von Außen schon oft ganz gut sehen, deshalb die ICL.
Stabil waren meine Werte zu dem Zeitpunkt schon seit einigen Jahren. Es ist wohl so dass sich bei jedem die Werte auch nach langer Zeit nochmal wieder verschlechtern können, aus meiner Sicht ist der Zugewinn trotzdem enorm, auch wenn ich irgendwann möglicherweise wieder ne schwache Brille zB fürs Auto brauchen sollte... aber das muss jeder für sich selbst wissen..
Das Sehen selbst empfinde ich als besser im Vergleich zu Kontaktlinsen, was für mich allerdings schon das Optimum war, deswegen waren die Unterschiede nicht allzu gravierend, im Vergleich zur Brille allerdings sinds Welten!
Übliche Risiken sind eben insbesondere Halos und weitere Lichteffekte, mit denen ich allerdings keinen Stress habe, trotz recht großer Pupillen. Leichte Halos gibts um Punktlichter in völliger Finsternis, im Alltag allerdings sogut wie nicht. Auch Autofahren bei schlechten Bedingungen (Nachts im Schneesturm) für mich kein Problem. Da soll dein Arzt im Zweifelsfall nochmal vernünftig messen, auf diese Vorher-Nachher-Regel würd ich mich nicht einfachso verlassen... trotzdem möchtich meinen stehn die Chancen bei dir nicht schlecht...

Auch hab ich viel am PC zu arbeiten, und das hat sich deutlich verbessert, früher hatte ich dabei oft müde, trockene Augen, das hat sich damit erledigt...
Nahfokussierung ist ebenfalls ganz normal wie mans von einem "normalen" auge erwarten würde. Deswegen darf man dieses Verfahren auch aufkeinenfall mit irgendwelchen multifokal- oä. Linsen in einen Pott werfen. Die eigene Linse bleibt hier ja voll funktionsfähig erhalten, deshalb sind die von yoyo angesprochenen Probleme garnicht möglich.
Zur Heilung: Am Anfang kannst du noch stärkere Halos und Blendungen haben, aber nach ein paar wochen gings bei mir weg und alles war top. Generell vernünftig sehen kannste wenn alles glatt läuft schon stunden nach der OP...
Und würd ichs wieder tun? Absolut! Für mich hat sichs auf ganzer Linie gelohnt und es lebt sich damit einfach viel unbeschwerter...
Wichtig ist eben nur eine vernünftige und ehrliche Aufklärung über mögliche Risiken im Bezug auf deine Augen, wie gesagt würdich wegen der Halos nochmal nachhaken, die Aussage des Arztes kommt mir ein wenig naiv vor...
Viele Grüße,
Michael