Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Avi
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Beitrag von Avi » 14.07.2012, 00:31

Hmm also mittlerweile habe ich Di in 2 Wochen einen Beratungstermin für diesen T-Cut hier in meiner Stadt. Einen OP Termin hat man mir Ende August in Hamburg geblockt, damit Dr. J. da operiert.

Schlimm ist nur, dass ich mittlerweile leider wirklich schlechter sehe wie direkt nach der OP. Und das vorallem nachts. Ich habe leichte Unsicherheiten beim nächtlichen Autofahren, weil ich die ganzen Lichter und Leuchten nicht klar sehe...

Und das schlimmste heute war die Erfahrung, dass ich Probleme mit meinem neuen Hobby der Fotofrafie bekomme. Denn ich kann auf dem rechten Auge nur Unscharf sehen und mit dem linken mittlerweile auch nicht mehr so gescheid, weil ich ja immer dieses "Irgendwas" beim Lidschlag durchs Bild ziehe. Das macht mich ziemlich traurig und frustete mich schon sehr. Eben im Auto überkam mich das erste mal ein kleiner Anflug von Bereuen :(
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

graupe65
schaut sich noch um

Beitrag von graupe65 » 08.08.2012, 21:04

Liebe Avi!

Ich habe deine Berichte mit ganz viel Gespanntheit gelesen. Ich hoffe, dass nach dem nächsten Termin alles supi ist.

Liebe Grüße
Frauke :D

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 18.08.2012, 14:28

Hallo liebe Mitleser...

Ich hatte mich länger nicht mehr gemeldet, weil ich manche Dinge erstmal sacken lassen musste, bevor ich mich hier kund tue :)

So, meine Klinik hat mir den T-Cut nun abgesagt und ich solle im Oktober noch mal wieder zur Kontrolle kommen. Die HHV würde schwanken und ich wäre somit immer am untersten Level einer Notwendigkeit. Sprich: es würde zu viel am Auge gemacht werden für einen geringen Erfolg.

Muss schon sagen, ich weiß nicht wie ich das finde. Auf der einen Seite sicherlich richtig, auf der anderen Seite bin ich ja nun leider nicht ganz zufriden. Ja sogar der Satz "leichter Anflug von Bereuen" ist sogar schon gefallen...

Natürlich freue ich mich über das Leben ohne Brille. Das auf jeden Fall. Trotzdem fühlte ich mich zuletzt nicht mehr gut betreut von EE und das macht mich traurig. Ebenso die Tatsache, dass die Sicht eher nachgelassen hat als besser zu werden. Und die Tatsache, dass ich rechts unscharf bin und links diesen transparenten Mitzieher im Auge habe, der leider nicht mehr weggeht.

Diesen transparenten Mitzieher konnte mir allerdings niemand erklären und es wurde einfach als Spiegelung abgetan. Aber ich kann schon eine Spiegelung bei Lichteinstrahlung von einem bei jedem Lidschlag auftauchenden Etwas unterscheiden. :? Nun denn... ob sie einen Fehler eingebaut haben und den nicht zugeben/korrigieren wollen (evtl. mit einer neuen Linse) oder ob sie selber nicht erahnen können was es ist... Es ist wie bei einem Kopfschmerzpatienten: kommt keiner drauf was es ist, ist es eben Stress.

Das Leben ohne Brille ist eben anscheinden oftmals nicht ohne Nebenerscheinungen zu bekommen (und doch gibt es etliche, die ganz ohne Nabenwirkungen dieses Ziel erreicht haben und für diejenigen freue ich mich sehr mit). Derzeit lebe ich mit diesen Nebenerscheinungen (vor allem, weil mir der letzte kontrollierende Arzt leicht angenervt erklärt hat, dass man die Linse sonst halt wieder entfernen müsse, wenn mich diese Dinge stören :? ), aber EE kann ich leider in der Nachbetreuung doch nur mit einem kleinen Beigeschmack weiterempfehlen. Sie machen leider den Eindruck von "Wir haben die OP bezahlt bekommen (in meinem Falle sogar fast komplett bar - lange gespartes Geld) und der Rest ist Geschichte." Traurig aber subjektiv so empfunden :(

Ich werde weiterhin berichten
*Sonnenbrille aufsetz und nun das Wetter ohne Sehstärken Brille genießen*
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 11.12.2012, 14:34

Huhu liebe Lesenden :wink:

Aus aktuellen Anlass möchte ich hier nur noch mal kurz was schreiben:

Das Leben ohne Brille ist wirklich ein tolles Gefühl.
Die Nebenwirkungen (wie der Viertelkreis bei den LED's etc.) haben nachgelassen, denn das Gehirn lernt wirklich Dinge auszublenden. Nur noch ganz ab und zu merke oder sehe ich gewisse Dinge.

Das einzige was ich jetzt noch so merke ist eine leichte Unsicherheit bei Nachtfahrten, die ich vorher nie hatte. Gerade bei Regen. Aber gut. Das betrifft nur den Winter :D

GLG Eure Avi

PaulaM
kennt sich hier aus

Beitrag von PaulaM » 11.12.2012, 16:04

Hallo Avi,

nun habe ich mich hier durch die Seiten "gewühlt" - danke für den link. So habe ich einiges an Infos bekommen - hatte ja leider noch nicht sooo die große Zeit mich mit dem Thema Linsen zu beschäftigen, bin ja von lasern ausgegangen....

Dein neuester Beitrag liest sich doch echt schon mal gut... also hilft anscheinend wirklich oft "abwarten und Tee trinken"... ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht...!!
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern