Keine geröteten Augen mehr nach OP?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

sunshine02

Re: Keine geröteten Augen mehr nach OP?

Beitrag von sunshine02 » 22.05.2012, 13:18

Hallo BlindschleicHHe,

ich hatte wohl keine Linsen-OP, sondern "nur" eine LASEK. Aber ich hoffe ich darf auch mitreden :wink:

Habe meine weichen Linsen fast 4 Wochen vor der OP nicht mehr getragen. Es hieß wohl 1-2 Wochen vorher, aber da ich sie fast rund um die Uhr getragen habe, dachte ich mir, etwas länger Linsenpause kann nicht schaden.

Eigentlich haben die geröteten Augen erst mit der Linsenpause extrem angefangen. Bis zur OP habe ich immer Euphrasia Augentropfen genommen, damit wurde es etwas besser aber auch am Tag der OP waren die Augen noch etwas gereizt.

Seit der OP sind meine Augen strahlend weiß. Sie sehen jetzt eindeutig besser aus. Bin echt froh, dass ich die Linsen nun los bin. Auf Dauer kann das ja nicht gut sein und ich habe die Linsen auch "nur" ca. 10 Jahre getragen. Weitere 10 hätte ich definitiv nicht geschafft und Brille war keine Alternative.

Viele Grüße
Sarah

BlindschleicHHe
Forums-Benutzer

Re: Keine geröteten Augen mehr nach OP?

Beitrag von BlindschleicHHe » 12.07.2012, 20:59

Kann das sein, dass die Erholung ein paar Monate in Anspruch nimmt? Meine OP ist jetzt 2 Wochen her und so richtig viel besser sehen meine Augen irgendwie noch nicht aus. :evil:
Bei mir sieht man leider einige Äderchen recht deutlich, vor allem im äußeren Augenwinkel neben der Iris. Ich hoffe so sehr, dass die sich noch wieder zurückbilden und kein permanenter Schaden entschaden ist durch die Linsen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern