8 Tage vor der OP - Trockene Augen

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

elmo78
kennt sich hier aus

Re: 8 Tage vor der OP - Trockene Augen

Beitrag von elmo78 » 26.04.2012, 14:20

Hi JüngsterUser!

Das sind doch mal gute Nachrichten.
Obwohl mich das Thema Linsentausch nicht betrifft lese ich auch hier viel im Forum. Eine Freundin von mir hatte so eine OP allerdings weil sie grauen Star hat/te. Bei ihr war die OP leider nicht ganz so erfolgreich im Endergebnis. Sie wird wohl nie über 70 % kommen und braucht immer noch eine Lesebrille. Trotzdem kann sie mehr sehen als vorher und ist sehr zufrieden. Vor der OP hatte sie auch nur 30 %!!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles noch viel besser wird.
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

wasserschneckchen
kennt sich hier aus

Beitrag von wasserschneckchen » 26.04.2012, 14:47

Lieber JüngsterUser,

kein Grund zur Entschuldigung. Schonung muss sein !

Gratulation, dass Du es so gut überstanden hast !
Und von wegen, Du bist kein Texte-Schreiber - Dein Bericht ist durchaus interessant und informativ (gerade, wenn man selbst kurz vor der OP steht, bibber, bibber....).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Sehkraft weiter bergauf geht.
Bei allen Erfahrungsberichten, die man so liest, fällt mir auf, dass eigentlich niemand nach der ICL-OP den großen "Aha-Effekt" hatte und schlagartig super sehen konnte (das scheint bei den Vorderkammerlinsen anders zu sein, da sind die Berichte teils regelrecht euphorisch. Aber hilft alles nix, wenn VKL nicht geht...).
Jedenfalls werde ich mich moralisch auch mal auf eine eher gedämpfte Freude einstellen und auf geduldiges Abwarten nach dem Eingriff.
Dir auf alle Fälle toi, toi, toi für die große Nachuntersuchung. :)
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

JüngsterUser
Forums-Benutzer

Beitrag von JüngsterUser » 26.04.2012, 16:56

Und von wegen, Du bist kein Texte-Schreiber - Dein Bericht ist durchaus interessant und informativ (gerade, wenn man selbst kurz vor der OP steht, bibber, bibber....).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Sehkraft weiter bergauf geht.
Bei allen Erfahrungsberichten, die man so liest, fällt mir auf, dass eigentlich niemand nach der ICL-OP den großen "Aha-Effekt" hatte und schlagartig super sehen konnte (das scheint bei den Vorderkammerlinsen anders zu sein, da sind die Berichte teils regelrecht euphorisch. Aber hilft alles nix, wenn VKL nicht geht...).
Ich vermute einfach, dass das bei sehr vielen hier im Forum an der Beschaffenheit des Auges liegt, wie es bei mir der Fall ist:

Ich bin mit Sehschwäche zur Welt gekommen, d.h. ich habe eigentlich nie was ohne Sehhilfe sehen können (ca. 5 % Sehkraft ohne Sehhilfe). Man hat mir vor der OP gesagt das mein Auge nicht mehr als 70-80% schaffen kann, da dann einfach die Leistung der Augen zuende ist. Das muss ich einfach so hinnehmen und akzeptieren, auch wenn man es manchmal ehrlich gesagt nicht akzeptieren will.. Da mir viele Ärzte bei der Voruntersuchung gesagt haben, dass das die einzige Möglichkeit wäre das meiste aus dem Auge rauszuholen habe ich diesen Schritt gewagt und bin wie gesagt zurzeit Glücklich und denke nicht daran, dass es in irgendeiner Form besser sein könnte.
Ich muss noch hinzufügen, dass ich als Kind sehr stark geschielt habe, welches zum Glück in jungen Jahren so gut wie es ging korrigiert wurde (habe auf dem rechten Auge einen leichten Nystagmus / und schiele ab und zu ein wenig nach innen, was aber nicht wirklich auffält, wenn man es nicht weiß). Da liegt dann ebenfalls ein Manko um mehr Sehkraft zu erreichen.

Ich hoffe, dass ich nicht den totalen Schwachsinn hier erzähle, aber das sind ein paar Phrasen aus den Untersuchungen, welche ich in den letzten 22 Jahren :D durchgemacht habe.

Toi Toi Toi wasserschneckchen ich drück dir die Daumen :-)
Linsenoperation am 18.04.-19.04.2012

Vorher:
R: - 7,50 - 3,00 / 90 °
L: - 8,25 - 2,75 / 106 °

Nachher:
abwarten .. ;-)

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 27.04.2012, 09:09

Hallo JüngsterUser,

danke für deinen Bericht nebst Vorgeschichte.
Ich wünsche Dir alles Gute für deine Heilphase und das die große Nachuntersuchung heute gute Ergebnisse zu Tage bringt. Bitte berichte uns. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen *drück*

@Elmo78
Deine Bekannte hatte einen kompletten Linsentausch aufgrund von grauen Star? Das ist aber noch etwas anderes als der Einsatz von ICL. ICL sind ins Auge implantierte Kontaktlinsen. Ein richtiger Linsentausch ist der Austausch der körpereigenen Augenlinse mit einer künstlichen. Bitte nicht verwechseln :)
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern