ich habe mich vor zwei wochen in mannheim bei freevis (prof. knorz) untersuchen und beraten lassen. herauskam, dass bei mir die implantation einer phake vorderkammer-linse in frage kommt. vom lasern wurde mir abgeraten, da meine werte mit -6,75 plus HHV (-1,25) und -6,25 plus HHV (-1,0) zu hoch dafür seien. die untersuchung war sehr gründlich und insgesamt hat mir die klinik einen seriösen eindruck gemacht. falls ich mich irgendwann für eine OP entscheide, werde ich es wohl dort machen lassen.
im gespräch mit prof. knorz und durch das stöbern im internet habe ich mich mittlerweile ausgiebig über phake linsen informiert. ein paar fragen habe ich allerdings noch, die mir einige von euch vielleicht aus eigener erfahrung besser beantworten können als jeder doktor..
spürt man die implantierten linsen im auge?
und inwieweit sieht man sie von außen? die bilder, die ich bei google gefunden habe, sind alle aus extremer nähe aufgenommen. mir geht es eher darum, ob ein gesprächspartner die linse bemerken kann. ist das vergleichbar mit der auffälligkeit einer kontaktlinse?
würde mich über antworten sehr freuen!
yumyum