Phake Linsen-Implantation - Fragen über Fragen..

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

yumyum
schaut sich noch um

Phake Linsen-Implantation - Fragen über Fragen..

Beitrag von yumyum » 31.01.2012, 21:37

hallo ihr lieben,

ich habe mich vor zwei wochen in mannheim bei freevis (prof. knorz) untersuchen und beraten lassen. herauskam, dass bei mir die implantation einer phake vorderkammer-linse in frage kommt. vom lasern wurde mir abgeraten, da meine werte mit -6,75 plus HHV (-1,25) und -6,25 plus HHV (-1,0) zu hoch dafür seien. die untersuchung war sehr gründlich und insgesamt hat mir die klinik einen seriösen eindruck gemacht. falls ich mich irgendwann für eine OP entscheide, werde ich es wohl dort machen lassen.

im gespräch mit prof. knorz und durch das stöbern im internet habe ich mich mittlerweile ausgiebig über phake linsen informiert. ein paar fragen habe ich allerdings noch, die mir einige von euch vielleicht aus eigener erfahrung besser beantworten können als jeder doktor.. :)

spürt man die implantierten linsen im auge?
und inwieweit sieht man sie von außen? die bilder, die ich bei google gefunden habe, sind alle aus extremer nähe aufgenommen. mir geht es eher darum, ob ein gesprächspartner die linse bemerken kann. ist das vergleichbar mit der auffälligkeit einer kontaktlinse?

würde mich über antworten sehr freuen!

yumyum

Piewi
Forums-Benutzer

Re: Phake Linsen-Implantation - Fragen über Fragen..

Beitrag von Piewi » 01.02.2012, 10:37

Hallo yumyum,

ich habe jetze seit etwa 2 Monaten Acrysof cachet im Auge und bin sehr glücklich - habe auch dazu hier schon geschrieben.

Man fühlt die Linsen nicht im Auge Keine Sorge!

Ich selber sehe sie wenn ich ganz nah an den Spiegel gehe und gutes Licht ist - andere merken dass meine Augen etwas mehr spiegeln als früher. Die Linsen selber sehen sie auch nur ganz ganz nah vor meinem Auge.

Wenn Du noch Fragen hast - nur zu!

LG
Piewi

yumyum
schaut sich noch um

Beitrag von yumyum » 01.02.2012, 21:12

Hallo Piewi,

danke für deine Antwort! Habe gelesen, dass du in Frankfurt bei Prof. Kohnen operiert wurdest und sehr zufrieden bist, prima!

Das mit dem Spiegeln habe ich schon öfter gelesen, kann es mir aber leider nicht so recht in "live" vorstellen.. :S Wirst du darauf angesprochen oder ist es nur auffällig, wenn man weiß, dass du phake Linsen hast..? Dass ich selbst die Linsen von Nahem im Spiegel sehen würde, würde mich nicht stören, aber ich kann mir vorstellen, dass es nervig sein kann, wenn man tatsächlich ständig darauf angesprochen wird, weil andere sie eben auch bemerken..
Und macht es einen Unterschied, welche Augenfarbe man hat? Ich selbst habe relativ hellbraune Augen.

Piewi
Forums-Benutzer

Beitrag von Piewi » 01.02.2012, 21:19

Nein, meine Augenfarbe hat sich nicht geändert, ich habe blaue Augen - ich denke das ändert bei keiner Farbe etwas.
Auf das Spiegeln werde ich nur von Leuten, die von den Linsen wissen, angesprochen, die schauen meine Augen etwas genauer an. Ich glaube der Hauptunterschied ist, dass sie auch im Bereich der Pupille spiegeln, was sonst eher nicht der Fall ist. Wenn man nichts davon weiß ist es aber nicht auffällig denke ich!

Prof. Knorz ist bestimmt gut, ansonsten kann ich Frankfrut/Prof. Kohnen wirklich sehr empfehlen!

LG
Piewi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern