Erfahrungsbericht: acrysof in Frankfurt

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Gavin
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht: acrysof in Frankfurt

Beitrag von Gavin » 15.01.2012, 16:08

Danke für die schnelle Antwort!

Ich war seither im Meer baden, Snowboarden, in Saunas, auf Openair Festivals, in verrauchten Kneipen und hab nirgendwo Probleme mit den Augen bekommen.
Oh man genau das sind halt all die Dinge, die nur wir als stark Kurzsichtige schlecht machen können. Das können sich Aussenstehende auch gar nicht vorstellen, dass man so schlecht sehen kann, dass man solche Aktivitäten nicht auch machen kann. Freut mich, dass du das alles jetzt auch machen kannst und somit viel Lebensqualität dazugewonnen hast! ;)

Gruss,

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

guybrush
Forums-Benutzer

Beitrag von guybrush » 15.01.2012, 17:09

Ja, ich hab das zwar früher auch mit den Kontaktlinsen machen können, es ist aber schon mühsam, wenn man vor dem Strand oder halb in der Skibekleidung "noch schnell" die Kontaktlinsen rein machen muss.

Oder als ich an openair festivals erst ne Wasserstelle suchen musste, als die Kumpels sich schon nach dem Bierstand umsehen waren... :?

Meine Lebensqualität ist seither schon extrem gestiegen! :wink:
Seit November 2009 acrsyof Linse implantiert: [b]Ich sehe![/b]

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 08.02.2012, 19:01

Hi Guybrush,

noch eine kleine Frage. Wie lange hat es gedauert bis Du einen Termin zur Voruntersuchung bekommen hast in Frankfurt an der Uniklinik?
Und wie lange muss man nach der Voruntersuchung bis zur OP dann warten (wenn man geeignet ist)? Ich glaube du hast geschrieben, dass du im Frühling 2009 einen Voruntersuchungstermin hattest und die OP aber erst im November 2009 war? Also fast 6 Monate bis zur OP? Warum? Hat es solange gedauert, bis die Acrysof-Kunstlinsen angefertigt worden sind oder ist Prof. Kohnen so vielbeschäftigt, dass ein früherer OP-Termin nicht möglich war?

Gruss,
Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

guybrush
Forums-Benutzer

Beitrag von guybrush » 09.02.2012, 13:06

Ja, bis zum Voruntersuchungs-Termin hat es, soweit ich mich erinnern mag ca. 3 Monate gedauert.

Für mich war das jedoch kein Problem, da ich ohnehin sehr langfristig planen wollte, schliesslich musste ich auch noch die Reise mit Flug/Zug und die Unterkunft planen. :wink:

Übrigens, der Beitrag mit der "ersten Voruntersuchung" im Frühling: Ich bin da scheinbar etwas durcheinander gekommen mit dem Ablauf (das kommt davon, wenn man von seinem eigenen Blog(http://steven.varco.ch/blog) abschreibt :D )
Das im Frühling war eigentlicheher eine "Vorinformation"; zu dem Zeitpunkt stand noch nicht mal fest wo ich dann die "echte" Voruntersuchung machen lasse. Diese hatte ich dann Anfang September und im November bereits den OP Termin, also nur zwei Monate nach der Voruntersuchung.

Grundsätzlich bestanden bei der Zeitplanung folgende Faktoren:
  • Der Beschäftigungsgrad von Prof. Kohnen (ein/zwei Monate muss man da sicher warten)
  • Die Beschaffung der acrysof Linsen (i.d.R. werden diese genau für dein Auge einzel angefertigt)
  • Zudem wollte ich die OP bewusst auf den Winter legen, da es im Sommer zu viele Faktoren gab, die die Heilung empfindlich hätten stören können oder auf die ich hätte verzichten müssen, wie Sonne, Baden, Strand, Openair Festivals, usw.
Grundsätzlich denke ich, dass man für eine OP, die einen nachher Jahrzehnte lang Freude bereitet auch die Geduld haben muss ein paar Monate zu warten... :D

guybrush
Forums-Benutzer

Beitrag von guybrush » 07.03.2012, 17:23

Da ich häufig Anfragen von Leuten bezüglich meiner Langzeit Erfahrungen kriege, hier noch ein kleines update:

War grad wieder bei der jährlichen Routine Untersuchung.

Demnach sind gemäss Augenarzt die Werte für den Augen-Innendruck so wie für die Ephitelzellen "sehr gut" und die Linse sitzt "perfekt".

Das Sehvermögen hat sich ebenfalls nicht geändert und ist immer noch gleich (gut) wie bei der letztjährigen Untersuchung. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern