Erfahrungsbericht: acrysof in Frankfurt

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

guybrush
Forums-Benutzer
Re: Erfahrungsbericht: acrysof in Frankfurt

Beitrag von guybrush » 26.03.2010, 17:58

Kopf ist "so halb fixiert", d.H. bewegt sich nicht unbedingt von selber, mit kraft könnte man es aber glaube ich machen.

Bei husten oder niesen hätte ich aber wahrscheinlich dem chirurgen kurz Bescheid gegeben, damit er das messer/werkzeug kurz weglegen kann, sicher ist sicher.

Da die OP selbst aber gerade mal 5 Minuten geht, dürfte es wahrscheinlich auch nicht so schwierig sein, es zurück zu halten. :wink: - Zudem ist die Gefahr beim liegen grundsätzlich kleiner als in aufrechter Position, denke ich mal.

Wichtig ist: Vorher nochmals aufs klo gehen. Denn vor der OP kommst du mal aufs warte Bett, wo dein Auge betäubt und vorbereitet wird; während dieser Zeit ist es nicht mehr möglich mal aufzustehen und du könntest bis zu ner Stunde im Wartebett verbringen bis du dran kommt - Mit voller Blase gar nicht so angenehm... :D
Seit November 2009 acrsyof Linse implantiert: [b]Ich sehe![/b]

muschl
Forums-Benutzer

Beitrag von muschl » 26.03.2010, 18:42

hi,
danke für den Tip.
Bin echt froh, jemanden gefunden zu haben, der aus Erfahrung sprechen kann.
Nun werde ich mal meinen Termin am 18. und 20. Mai abwarten und hoffen, dass dann alles gut geht.
Ich bekomme auch die Acrysof Restor. Sollen die besten Linsen sein, die zur Zeit auf dem Markt sind. Schauen wir mal.
Wieviel hast du denn für die OP bezahlt?
Und das Hotel Pearl, wo ungefähr liegt das denn, Stadtmitte oder eher außerhalb?
Melde mich noch mal, wenn noch Fragen auftreten und werde dann auch von meinen Erfahrungen berichten.
L.G.

guybrush
Forums-Benutzer

Beitrag von guybrush » 26.03.2010, 20:50

Danke, helfe gerne. ;-)

Ja, das acrysof derzeit die besten sind wurde mir auch gesagt. Einen unterschied zu den "alten" artiflex merken, würde man wahrscheinlich erst, in einigen Jahren, bei Komplikationen, oder eben keinen Komplikationen. :wink:
Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit den acysof.

Habe, glaube ich, so ca. 5000 EUR für die OP bezahlt. Mit Hotel und Fahrten nach Frankfurt und zurück, usw. kam ich dann auf ca. 7000.- EUR.

Das Hotel Pearl liegt genau zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Klinik, d.h. zu beidem hast du zu Fuss nur etwa 15-20 Minuten pro Weg (kleiner Spaziergang).

Ich bin da teilweise zweimal am Tag hin und zurück gelaufen, d.h. die Klinik ist echt gut zu erreichen vom Hotel aus. Und die "Stadtmitte" (also dort wo die Einkaufsmeilen, usw sind) liegt in Frankfurt eher etwas ausserhalb (Konstablerwache / Hauptwache), sind aber auch nur ca. 3 Stationen mit der S/U-Bahn.

Woher reist du denn an? Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 12.01.2012, 18:05

Hallo Guybrush!

Dein Post ist zwar schon länger her, aber ich hoffe trotzdem, dass du meine Nachricht vielleicht liest.

Im Grunde genommen, wollte ich einfach nur Wissen, wie es mit deinem sehen und den Linsen denn jetzt nach fast 3 Jahren so klappt? Gab es Probleme? Kannst du immer noch gut sehen? Haben sich die Augen verschlechtert oder gab es sonst irgendwelche Risiken die zwischenzeitlich aufgetreten sind?

Ich frage gerne Leute nach ein paar Jahren, wie es ihnen geht und ob alles noch ok ist. Mich interessieren einfach die Langzeitergebnisse solcher OP´s. ;)

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Gruss,

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

guybrush
Forums-Benutzer

Beitrag von guybrush » 13.01.2012, 08:51

Schon cool, wie man immer wieder Rückmeldungen bekommt auf die Augen-OP. ;-)

Ich kann dich beruhigen, es ist fast drei Jahre nach der OP alles noch in allerbester Ordnung und ich bin nach wie vor extremst zufrieden mit meinem "neuen" Sehvermögen! Ich würde die OP auch sofort wieder machen; dies ist aber glücklicherweise nicht mehr nötig. ;-)

Ich war seither im Meer baden, Snowboarden, in Saunas, auf Openair Festivals, in verrauchten Kneipen und hab nirgendwo Probleme mit den Augen bekommen.

Zweimal hatte ich ne Bindehautentzündung, die aber nicht mit den Linsen zusammenhing und auch wieder weg ging.

Ich habe zwar die Messwerte der letztjährigen Augen-Kontrolle nicht zur Hand, der Augenarzt bestätigte mir aber die letzten beiden Jahre, dass mit den Werten alles in Ordnung ist.

Im übrigen war ich seit der Operation bei 2-3 verschiedenen Augenärzten und alle haben mir nach dem sie sich das Auge angesehen haben gesagt, "Der Eingriff sei absolut perfekt gemacht worden, wo ich den denn machen liess..."! - Ein Lob für Prof. Kohnen von unabhängigen Augenärzten, das wohl für sich spricht und ich die Augenärzte jedes mal mit einem lächeln
verlassen hatte. ;-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern