Meine OP ist verschoben worden auf morgen. So langsam werde ich nervös
Die einzigen Werte die ich habe sind meine Kontaktlinsenwerte. Meine Brillenwerte kann ich gerne nochmal erfragen, wenn dir die Werte nicht reichen. Bedenke aber bitte, dass Brillen immer weniger Dioptrin haben als eine ICL-Linse, weil diese eben nicht direkt vor der Linse sitzt und damit die Herstellungskosten für Gläser günstiger sind. Wurde mir jedenfalls so gesagt.
Auf beiden Seiten -2.00 -2,25x180.
Ich persönlich kann nicht sagen, wie ich mich entschieden hätte wenn beides bei mir möglich wäre (LASIK geht bei mir ja nicht weil meine Hornhaut zu dünn ist). Jetzt würde ich natürlich die vorziehen. Wie das aber morgen nach der OP aussieht, weiß ich noch nicht, werden wir sehen. Ich bin aber sehr zuversichtlich.
1.
Kann wenn nötig rückgängig gemacht werden. Wenn man sich lasern lässt ist die Hornhaut weg. Wenn sich dich Augen dann nochmal verschlechtern kann man unter Umständen nicht mehr nachlasern und muss doch wieder eine Brille tragen.
2.
Keine Narben im Auge, weil der 3mm Schnitt so klein ist, dass dieser von selbst wieder komplett verheilt. Bei einem Flap ist die Hornhaut dauerhaft vernabt. Zudem gibt es sehr oft trockene Augen nach einer Lasik die ich jetzt schon habe.
Der einzige Nachteil den es meiner Meinung nach gibt ist, dass es in Deutschland erst seit einigen Jahren gemacht wird. In Amerika schon was länger aber insgesamt hat man mit der LASIK sehr viel mehr erfahrungen. Das müsste einem zu denken geben aber da kommen wir ja wieder zu Punkt 1

Und vielleicht noch, weil jemand am Auge rumfummelt was bei einer LASIK zumindest nicht 10-15 Minuten am Stück der Fall ist.
Mein Onkel hat sich vor 10 Jahren lasern lassen und hat es bis heute nicht bereut. Ich möchte also keinesfalls sagen, dass sie LASIK schlecht ist. Ich kann es schlicht nicht beurteilen. Nicht, dass mich jemand falsch versteht.
Ich muss mir das ganze natürlich auch schön reden

wobei das oben wirklich Fakten sind, die niemand wiederlegen kann.